2/18/10

Mit neuen NAVIGON-Features europäischen Sehenswürdigkeiten auf der Spur

Zwei neue Features ergänzen die bewährten POIs und machen NAVIGON Geräte ab sofort zu Reiseexperten. Mit NAVIGON Sightseeing inspired by MERIAN scout erhalten Autofahrer Zusatzinformationen zu touristischen Attraktionen in Europa. NAVIGON Sightseeing Tours liefert zudem Vorschläge zur Erkundung attraktiver europäischer Reiserouten. Das Feature NAVIGON MyBest POI versorgt Autofahrer wie gewohnt mit Basis-Informationen zu verschiedenen POIs entlang der Strecke.

NAVIGONSightseeing_Menu_D_website Hamburg, 18. Februar 2010 – Auf der Autobahn bei Stuttgart wurde 1984 das erste touristische Hinweisschild aufgestellt. „Burg Teck“ stand darauf, in weißen Buchstaben auf braunem Grund. Heute sind die Tafeln am Straßenrand weit verbreitet. Doch ein Hinweisschild alleine liefert noch keine vollständige Information. Daher hat NAVIGON eine Lösung entwickelt. Mit dem neuen Feature NAVIGON Sightseeing inspired by MERIAN scout weist NAVIGON Autofahrer nun auf besondere Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke hin. Auch in Ländern, in denen die braunen Hinweisschilder nicht so verbreitet sind, erfahren Nutzer Wissenswertes zu diesen Sonderzielen. Automatisch werden in der Nähe der touristischen Highlights Fotos eingeblendet. Alle Empfehlungen basieren auf den redaktionellen Daten des Reisemagazins MERIAN mit ausführlichen Beschreibungen zu Geschichte und Öffnungszeiten von über 6.200 touristischen Sonderzielen in 18 europäischen Ländern. „Mit den neuen Features haben Autofahrer ihren persönlichen Reiseführer immer dabei. Sie können schon während der Reise Hinweise zu zahlreichen Sonderzielen in ganz Europa abrufen und erreichen so bestens informiert ihr Ziel“, sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON.

Von der Mecklenburger Seenplatte bis an die Südküste Spaniens – der Weg ist das Ziel
Mit einem weiteren neuen Feature empfehlen ViaMichelin und NAVIGON reiselustigen Autofahrern komplette Tourismusrouten. NAVIGON Sightseeing Tours umfasst besonders schöne Strecken quer durch Europa. In Deutschland gibt es beispielsweise eine Strecke rund um die Mecklenburger Seenplatte. In Frankreich können Autofahrer Burgen und Schlösser entlang der Loire entdecken oder in Spanien auf der „Straße der weißen Dörfer“ die Landschaft Andalusiens kennenlernen. „Mit den Tourismusrouten gehen Autofahrer auf Entdeckungsreise in ganz Europa. Die Vielfalt der angebotenen Strecken in verschiedenen Ländern gibt Reisenden die Möglichkeit, unbekannte Regionen auf eine neue Art zu entdecken. Dank des Featurepakets aus NAVIGON Sightseeing in Zusammenarbeit mit MERIAN scout, den NAVIGON Sightseeing Tours und NAVIGON MyBest POI wird schon die Fahrt zum Zielort zur informativen Erlebnis-Tour“, sagt Jörn Watzke.

bluetooth_freisprech_47x47

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenz-komponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.