Wed Mar 03 13:53:00 CET 2010

Mit NAVIGON zum „Goldenen Dachl“

Innsbruck ist das neue NAVIGON City Highlight. Mit mehr als 80 exklusiven Sonderzielen entdecken Besucher die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Zusammenstellung kann ab sofort kostenlos über NAVIGON Fresh heruntergeladen werden.

NAVIGON_City Highlights_website

Hamburg, 03. März 2010 – Über der Stadt züngelt die steinerne Kobra. Die Skisprungschanze auf dem Bergisel mit dem dynamisch geschwungen Turm ist längst zu einem Wahrzeichen Innsbrucks geworden. Weithin sichtbar thront das Bauwerk, nur überragt von den Gipfeln der Stubaier Alpen. Die Star-Architektin Zaha Hadid hat die Skisprunganlage konzipiert, die als eine der modernsten der Welt gilt und 2002 den österreichischen Staatspreis für Architektur erhalten hat. Die Elemente Sport und Kunst prägen den Charakter der Hauptstadt Tirols. Mit den neuen NAVIGON City Highlights lernen Besucher Innsbruck von beiden Seiten kennen. Ausgestattet mit den schönsten Sonderzielen weist das Navi den Weg – zu geschichtsträchtigen Plätzen, wie dem „Goldenen Dachl“, der lebendigen Kunstszene oder den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten auf und abseits der Piste.

Mit dem Wok durch den Eiskanal
Wer zum Skifahren in die fünftgrößte Stadt Österreichs kommt, befindet sich in bester Gesellschaft. Bereits zwei Mal, 1964 und 1976, war Innsbruck Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Mit den NAVIGON City Highlights finden Besucher nicht nur den nächsten Skiverleih, sondern auch Adressen und Telefonnummern von Cafes und Bars sowie die Öffnungszeiten der Bergbahnen. Besonders Wagemutige stürzen sich im Gästebob die 1.210 Meter lange Olympia-Bobbahn hinunter oder trainieren im Einzel- oder Viererwok für die nächste Wok-WM. Wer es ruhiger mag, kann mit Blick auf das umliegende Bergpanorama sein Handicap im ganzjährig geöffneten Golf- und Freizeitzentrum verbessern.

Vom „Goldenen Dachl“ über die Kunstmesse zum höchsten Zoo Europas
NAVIGON_POI_website
Neben sportlichen Reizen hat die Stadt im Inntal auch kulturell eine Menge zu bieten. Einmal im Jahr findet hier die Art Innsbruck statt, eine internationale Messe für zeitgenössische Kunst. Auch durch die wechselnden Ausstellungen in zahlreichen Galerien der Stadt kommen Kunstinteressierte auf ihre Kosten. Mit den NAVIGON City Highlights entdecken Besucher zudem die gotische Altstadt Innsbrucks, die einen der schönsten und besterhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Österreichs besitzt. Beim Stadtbummel führt der Weg vorbei am „Goldenen Dachl“, einem weiteren Wahrzeichen der Stadt. Der Name des Hauses geht zurück auf die 2.657 feuervergoldeten Kupferschindeln, die das Dach des spätgotischen Erkers bedecken. Heute beherbergt das Gebäude ein Museum über Maximilian I., den deutschen König und späteren deutschen Kaiser. Über eine weitere Attraktion Innsbrucks freuen sich besonders Familien: Auf 750 Meter Höhe warten im höchstgelegenen Themenzoo Europas über 2.000 einheimische Tiere und das weltweit größte Kaltwasser-Aquarium auf die Besucher. Mit den NAVIGON City Highlights entdecken Besucher die Vielseitigkeit Innsbrucks – von seltenen Fischarten bis zur steinernen Kobra.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter: presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.