3/11/10

Verjüngungsprogramm für Bestseller-Modell

Mit einem Upgrade wird der NAVIGON 2110max zum NAVIGON 4310max. Die Nutzer erhalten für ihr bewährtes Navi aus dem Jahr 2008 mehr Funktionen, mehr Sprachen und aktuelle Europa-Karten.

2510Explorer_MyPOIs_Schlaufe_D_website

Hamburg, 11. März 2010 – NAVIGON verabreicht seinem Bestseller eine Frischzellenkur. Mit einem Upgrade wird der NAVIGON 2110max, das meistverkaufte NAVIGON Gerät der vergangenen Jahre, zum 4310max aufgewertet. Ausgestattet mit zahlreichen Funktionen, macht es die Navigation noch komfortabler. „Das 2110max wurde auf der Cebit 2008 vorgestellt. Mit dem Upgrade bringt NAVIGON das Gerät mit einem Schlag auf den Stand der aktuellen Navigation. Neben Features der heutigen oberen Mittelklasse erhalten die Nutzer auch neues EU-Kartenmaterial“, sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON.

Transparenz durch MyRoutes und TMC-Routeninfo
Dank NAVIGON MyRoutes passt sich das Navi an den Fahrstil des Nutzers an und bietet mehr Transparenz bei der Streckenplanung. Abhängig vom Wochentag und der Tageszeit schlägt das Gerät eine optimale Route sowie bis zu zwei Alternativstrecken vor. Eine weitere Wahlmöglichkeit schafft die TMC-Routeninfo. Bei einer Verkehrsbehinderung errechnet das Navigationsgerät die voraussichtliche Zeitverzögerung. Das Gerät schlägt außerdem eine Alternativroute mit aktualisierter Entfernung und Ankunftszeit vor. Abhängig von diesen Informationen entscheidet der Fahrer, ob er seine ursprüngliche Strecke beibehält oder auf die Umgehungsroute ausweicht. In der Nähe des Zielorts informiert zudem die Funktion „Clever Parking“ über die verfügbaren Parkplätze und -häuser. Aus den ang ezeigten Vorschlägen wählt der Nutzer den Parkplatz aus, der seinen Vorstellungen hinsichtlich der Entfernung vom Zielort, der Öffnungszeiten oder aber des Preises entspricht.

Mehr Komfort durch SprachansagenDE_Upgrade_Features_fuer_PR
Durch die Sprachfeatures können Autofahrer umfangreichere Navigationsanweisungen hören. Text-to-Speech weist akustisch und jetzt selbst auf Niederländisch und Dänisch auf Straßen und Ausfahrten hin. Die TMC-Sprachansage informiert Nutzer per Sprachmeldung über Staus auf der Strecke, Staulängen sowie deren Ursache. Durch das Upgrade verfügen nun auch Kunden in UK und Skandinavien über Premium TMC.

Neben weiteren Features erhalten Nutzer mit dem Upgrade die aktuellen Europa-Karten sowie ein einmaliges Update der NAVIGON Safety Cameras. Das Upgrade zum NAVIGON 4310 max wird zum Preis von 69,95 Euro ab Freitag Nachmittag, den 12. März, über NAVIGON Fresh zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter: presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenz-komponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.