5/21/10

Mit FreshMaps jetzt auch NAVIGON EU20-Geräte immer auf dem aktuellsten Kartenstand

Zwei NAVIGON Neuheiten machen schon die Autofahrt in den Urlaub zur Erholung. NAVIGON als Erfinder des FreshMaps-Kartenabos bietet das Konzept jetzt auch für EU20-Modelle an, so dass sich noch mehr Kunden den aktuellen Kartenstand zum attraktiven Festpreis sichern können. Sprachbegeisterte verkürzen die Reisezeit mit einem Crash-Kurs by NAVIGON: Das Feature „Lustige Stimmen“ gibt es nun auch auf Englisch.

NAVIGON_teaser_secondary_half_html_kus_freshmapsHamburg, 21. Mai 2010 – Die Deutschen verreisen am liebsten auf vier Rädern: Laut dem ADAC-Reisemonitor 2010 plant mehr als jeder Zweite einen Urlaub mit dem Auto. Dabei können veraltete Karten die Ferien schon auf den ersten Metern vermiesen, denn in Europa ändern sich jährlich mehrere tausend Straßenkilometer. Für die ideale Vorbereitung bietet NAVIGON jetzt als erster Anbieter sein Karten-Abo auch für gehobene Einsteiger-Navis an: Ab sofort gibt es FreshMaps also auch für Geräte mit dem Kartenpaket EU 20, wie etwa den NAVIGON 3310max1.

Navigation auf hohem Niveau
NAVIGON hat das FreshMaps-Prinzip erfunden und bietet es inzwischen seit zwei Jahren für die Nutzer seiner Geräte mit EU40 Kartenmaterial an. FreshMaps stellt Abonnenten zwei Jahre lang jedes Quartal aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen von neuen Entwicklungen profitieren zu lassen“, sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Deshalb übertragen wir die Vorteile unserer Mittelklasse-Navis nach und nach auf unsere Einsteigermodelle. Somit setzen wir Maßstäbe im Markt und heben das Niveau der mobilen Navigation insgesamt weiter an. Dies gilt nicht nur für spezielle Features, sondern ab sofort auch für das Thema Kartenmaterial.“

Immer auf dem aktuellen Stand
NAVIGON FreshMaps stellt den Nutzern alle drei Monate ein Datenpaket mit aktuellstem Kartenmaterial zur Verfügung, welches das vorhandene ersetzt. Das Update enthält alle geänderten und neuen Straßendaten und Sonderziele. Abonnenten erfahren per Newsletter, wenn neue Informationen zur Verfügung stehen. Über das kostenlose Download-Portal NAVIGON Fresh lassen sich die neuen Karten unkompliziert aus dem Internet auf das eigene Navigationsgerät laden. NAVIGON FreshMaps gibt es ab sofort im Online-Shop unter www.navigon.de zum Preis von 84,95 Euro2, verfügbar für alle Geräte mit dem Kartenpaket „EU 20“3.

NAVIGON_feature_3d_icon_special_voicesPlease turn left – Lustige Stimmen auf Englisch

Eine präzise Routenplanung ist das eine, um die Reisezeit zu verkürzen. Eine andere Möglichkeit, die Zeit zu vertreiben, bietet ein ebenso unterhaltsames wie lehrreiches Feature: Die beliebten NAVIGON Lustige Stimmen gibt es jetzt auch auf Englisch. Sie bieten die Wahl zwischen Ewan aus Schottland, Pete aus London, Gwendolyn aus Wales, Coleen aus Manchester, dem US-Amerikaner Bob aus New Jersey sowie Latika aus Indien. „Unsere Lustigen Stimmen sorgen für Unterhaltung auf der Strecke“, so Watzke. „In der englischen Version sind sie zudem eine willkommene Variante, die eigenen Englischkenntnisse aufzufrischen. Als Urlaubsvorbereitung sozusagen.“ Die Lustigen Stimmen gibt es auf Deutsch oder Englisch zu Preisen ab 19,95 Euro; sie können auf www.navigon.de heruntergeladen werden.

_________________________________________________________________

1 FreshMaps ist ab sofort für weitere Geräte der gehobenen Einsteigerklasse verfügbar, z. B. NAVIGON 2510 Explorer oder NAVIGON 1410.

2  Alle Kunden, die den NAVIGON Newsletter mit Informationen zu dieser Neuheit empfangen, erhalten beim Kauf von NAVIGON FreshMaps bis zum 27. Mai 50 Prozent Rabatt.

3 Für alle europäischen Länder außer Deutschland, Österreich und Schweiz gilt das Angebot für alle Geräte mit EU 23 Karten.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.