5/21/10

Kostenloses Update: NAVIGON erweitert MobileNavigator Android

Ab sofort ist ein kostenloses Update des NAVIGON MobileNavigator für Smartphones mit dem boomenden Betriebssystem Android¹ verfügbar. Vier neue Features werten die Onboard-Lösung weiter auf, zum Beispiel durch das beliebte NAVIGON MyRoutes zur individualisierten Routenkalkulation. Die Nutzer profitieren zudem von weiteren Sprachversionen und der integrierten Radar-Info, die fest installierte Blitzer anzeigt.

MyRoute_GB_Luxembourg_vert_kleinHamburg, 21. Mai 2010 – Die preisgekrönte Onboard-Anwendung NAVIGON MobileNavigator für Telefone mit dem Betriebssystem Android erfährt ein Update. Alle Nutzer der NAVIGON Software für Android profitieren von vier neuen Features und sieben zusätzlichen Sprachvarianten. Darüber hinaus unterstützt die neue Version jetzt auch Smartphones mit QVGA-Auflösung.

Der besten Route auf der Spur – NAVIGON MyRoutes
Das Feature NAVIGON MyRoutes macht Android-Phones jetzt zum individuellen Routenplaner. Der Fahrer erhält bis zu drei Routenvorschläge, aus denen er wählen kann. Mit dem Hinweis NAVIGON MyRoute ist die NAVIGON Empfehlung gekennzeichnet, die sich aus dem bisherigen Fahrverhalten ableitet. Dazu werden der persönliche Fahrstil des Nutzers, der Wochentag und die Tageszeit berücksichtigt. „So lernt das System, und die Streckenempfehlungen sowie die berechneten Ankunftszeiten stimmen schließlich exakt mit dem Fahrverhalten des Nutzers überein,“ sagt Gerhard Mayr, Vice President Word-Wide Mobile Phone Business. „Mit NAVIGON MyRoutes integrieren wir eines der beliebtesten Features unserer jüngsten PND-Generation und iPhone-Software jetzt in den NAVIGON MobileNavigator für Android.“

Neue Vielfalt: Koordinaten-Eingabe und Google Local Search
Die neue Version der Software bietet zwei zusätzliche Möglichkeiten der Ziel-Definition. Per Koordinaten-Eingabe kann der Nutzer zu einem ganz bestimmten Ziel – ganz unabhängig von Straßen- oder Ortsnamen - navigieren. Und sogar wenn weder Adresse noch Koordinaten eines Ziels bekannt sind, hilft der NAVIGON MobileNavigator für Android jetzt weiter: Dank der direkten Verknüpfung mit Google Local Search ist ein angesagtes Restaurant, eine beliebte Shopping-Passage oder eine nette Eisdiele nur noch einen Klick entfernt.MNAndroid_Update_Features Die Navigation übernimmt das Android-Smartphone, fahren und shoppen darf der Fahrer selbst. Bewährte Funktionen wie Fahrspur-, Geschwindigkeitsassistent oder RealityView Pro aus der bisherigen MobileNavigator-Version sind weiterhin wichtiger Bestandteil der Software. Noch entspannter fährt es sich, wenn der Fahrer fest installierte Blitzer frühzeitig erkennt. Mit dem Feature „Radar-Info“ warnt die Software optisch und akustisch vor Radarmessungen².

Ab sofort verfügbar
Die Update-Version des NAVIGON MobileNavigator für Android-Smartphones steht ab sofort im Android Marketplace zum Download bereit. Neukunden profitieren von einem attraktiven Angebot. Bis einschließlich 31. Mai 2010 kostet die Regionalversion für Deutschland, Österreich und Schweiz 39,95 Euro, die Europavariante 59,95 Euro. Vor dem Kauf besteht die Möglichkeit, die Software per „Try&Buy“ für 30 Tage unverbindlich zu testen.

NAVIGON select für Android-Betriebssystem
Es ist geplant, das select-Modell mit einem ausgewählten Ausstattungs-Umfang des NAVIGON MobileNavigator demnächst auf die Android-Plattform auszuweiten. „Die Einführung von select für Android wird unseren Kunden weitere Möglichkeiten der dynamischen Konfiguration bieten. Die Vollversionen werden weiterhin zur Verfügung stehen und künftige interessante Updates erfahren,“ so Gerhard Mayr.

¹Versionen 1.5 bis 2.1 und Auflösungen 320x480 ; 480x320 ; 480x800 ; 800x480 ; 480x854; 854x480

²Für die Nutzung dieses Feature muss sich der Nutzer aktiv entscheiden und es selbst aktivieren. In der Software ist es nach dem Download zunächst deaktiviert.

Weitere Informationen zum NAVIGON MobileNavigator für das Betriebssystem Android erhalten sie unter www.navigon.com/android oder auf Anfrage unter: presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenz-komponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.