6/7/10

NAVIGON bringt Fußball-Fans mit dem sportlichen Navi in Führung

Ab sofort ist die NAVIGON 8410 TV Sport Edition erhältlich. Das Navi-Paket enthält ein DVB-T Modul, das mobilen Fernsehempfang ermöglicht. Über NAVIGON Fresh können Nutzer über 600 kostenlose Public-Viewing-Adressen in verschiedenen europäischen Ländern herunterladen. Zudem lässt sich mit dem Michelin Green Guide die POI-Liste des Geräts um 19.300 Sonderziele erweitern.

NAVIGON_8410TVSportEdition_websiteHamburg, 7. Juni 2010 – Mit NAVIGON verpassen Fans kein Tor beim kommenden Fußball-Fest. Egal ob im Urlaub, am Strand oder in den Fahrpausen auf der Autobahnraststätte: Die Partien lassen sich bequem auf dem 5-Zoll-Display anschauen. „Die NAVIGON 8410 TV Sport Edition ist jetzt schon der Weltmeister unter unseren Navigationsgeräten. Während der Fahrt gelangen Autofahrer mit Features wie NAVIGON MyRoutes oder der professionellen Sprachsteuerung sicher und schnell ans Ziel. In den Fahrpausen überzeugt die TV Sport Edition mit ihrer umfangreichen Multimedia-Ausstattung, die nicht nur Fußballfans begeistert“, sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. Neben dem Empfang des Überallfernsehens kann der Media Player des Navis auch Filme, Fotos oder Musik in vielen verschiedenen Formaten1 abspielen. Darüber hinaus besitzt das Gerät sämtliche Features, die die Navigation auf NAVIGON Niveau auszeichnen. Mit edlem Design und dem kapazitivem Echtglas-Display punktet die NAVIGON 8410 TV Sport Edition auch in optischer Hinsicht.

Über 600 Public-Viewing-Plätze in Europa
Für alle Public-Viewing-Fans hält die NAVIGON 8410 TV Sport Edition ein weiteres Highlight bereit. Über 600 Adressen und Übertragungsorte in zehn Ländern Europas lassen sich kostenlos als Sonderziele auf dem Premium-Lotsen und allen anderen aktuellen Geräten speichern. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz wissen Fußballfans so auch, wo in Großbritannien, Schweden, Dänemark, Griechenland, Polen, Portugal und Frankreich öffentliche Fußballübertragungen vor Großbildleinwänden in Gaststätten oder auf öffentlichen Plätzen stattfinden.8410 TVSE_Kasten_D

Darüber hinaus können sich NAVIGON Nutzer über ein weiteres Angebot zur Urlaubsplanung freuen. Der Michelin Green Guide führt zu über 19.300 Sonderzielen geordnet nach sieben Kategorien. Die POIs verweisen während der Fahrt auf Museen, historische Orte und Gebiete, Naturschauspiele, religiöse Bauwerke, Sehenswürdigkeiten in der Stadt und der Umgebung, sowie Freizeitmöglichkeiten in 24 europäischen Ländern. Nützliche Hintergrundinformationen wie Öffnungszeiten und Eintrittspreise sowie Bewertungen oder sogar Bilder der Sehenswürdigkeiten erscheinen so direkt auf dem Display des Navis. Der Michelin Green Guide kostet 14,95 Euro und lässt sich wie die Public-Viewing-Adressen über Fresh herunterladen.

Die NAVIGON 8410 TV Sport Edition ist ab sofort für 399 Euro erhältlich. Der NAVIGON 8410 kostet ohne TV-Modul 349 Euro und als NAVIGON 8450 Live mit Echtzeitinformationen 399 Euro.
_________________________________________________________________________________
1 Mit der NAVIGON 8410 TV Sports Edition lassen sich folgende Dateiformate wiedergeben: MPEG4, MPEG4-ASP, DivX (3,4), XviD, Motion JPEG (Video Decoder); AAC-LC, OGG, MP3 (Audio Decoder); MP4, M4A, M4V, ASF, MP3, 3GP, AAC, AVI, AMR & Xvid (File Format Reader).

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.