6/16/10

Erfolgsgeschichte NAVIGON select Telekom Edition: Durch die neue Facebook-Anwendung wird die Wahl der passenden Feature-Pakete noch einfacher

Die iPhone-Applikation „NAVIGON select Telekom Edition“ ist seit zwei Monaten eines der umsatzstärksten Produkte im iTunes App Store. Das Erfolgsrezept: Auf der Basisversion aufbauend kann sich jeder Nutzer seine persönliche Navigationsanwendung maßschneidern. Facebook-Fans finden jetzt mit einem Persönlichkeitstest noch leichter heraus, welcher Navigationstyp sie sind und welches Feature-Paket zu ihnen passt. Zudem können alle Teilnehmer wertvolle Preise gewinnen.

NAVIGONSelect_FacebookHamburg, 16. Juni 2010 – Die NAVIGON select Telekom Edition hat einen Start nach Maß hingelegt. Zwei Monate nach ihrer Einführung lotst die erweiterbare Navi-App in Deutschland bereits eine Vielzahl der iPhone-Nutzer mit Telekom Vertrag. Mittlerweile ist auch das erste Update der Applikation erhältlich. „Die NAVIGON select Telekom Edition liegt seit ihrer Einführung dauerhaft unter den drei umsatzstärksten Apps“, so Gerhard Mayr, Vice President Worldwide Mobile Phones bei NAVIGON. „Unser Ziel ist es, bis Jahresende 70 Prozent aller iPhones mit Telekom-Vertrag mit unserer NAVIGON select Software auszustatten.“ Die Basisversion zum Nulltarif kann durch sechs verschiedene Feature-Pakete erweitert werden. Seit dem Start sind das Premium Paket (3D Kartenanzeige und NAVIGON MyRoutes), das Sicherheits- und Relax Paket (Fahrspur- und Geschwindigkeitsassistent) und das Europa 20 Paket (Karten von 20 europäischen Ländern) die beliebtesten Zusatzkäufe. „Das praktische Baukastensystem der App trifft genau den Geschmack der User. Damit kann sich jeder ganz einfach seine typengerechte Navigations-App maßschneidern“, sagt Gerhard Mayr. „Ähnliche Konzepte planen wir in naher Zukunft auch für weitere Märkte und Smartphone Plattformen.“

Mit der Facebook-Anwendung zum richtigen Paket
Damit iPhone-Nutzer noch leichter ihr passendes Feature-Paket finden, hat NAVIGON seine Facebook-Seite um eine neue Anwendung erweitert. Ein zielgruppengerechter Persönlichkeitstest zeigt iPhone-Nutzern, welcher Navigationstyp sie sind und welches NAVIGON select Featurepaket am besten zu ihnen passt. So fährt der „Deluxe-Typ“ mit dem NAVIGON Premium Paket am Besten und profitiert von der komfortablen 3D Grafik und der individuellen Routenberechnung. Während der „Grenzenlose“ die DACH-Grenzen überschreitet und sich für das Europe 20 Paket mit Karten von Spanien bis Dänemark entscheidet. Welchem der verschiedenen Navigationstypen sie entsprechen, erfahren die Nutzer nach der Beantwortung von sieben Fragen. Zudem haben alle Teilnehmer die Chance ihr persönliches select Paket und ein NAVIGON iPhone Design Car-Kit zu gewinnen.Kasten NAVIGON select Telekom Edition facebook

Den Persönlichkeitstest und das Gewinnspiel finden iPhone-Nutzer unter http://www.navigon.com/selecttyp. Ergänzend dazu hat NAVIGON auf der NAVIGON select Telekom Edition Facebook-Seite sämtliche Informationen zum Produkt zusammengestellt. Neben umfangreichem Film- und Bildmaterial werden hier die verschiedenen Pakete vorgestellt und Neuigkeiten veröffentlicht.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.