6/23/10

NAVIGON führt dank des Hotel- und Restaurant-Führers von MICHELIN zu Europas besten Adressen

Mit dem MICHELIN Hotel- und Restaurant Führer verschafft NAVIGON Urlaubern ein umfassendes Bild von Übernachtungsangeboten und kulinarischen Möglichkeiten in 24 Ländern Europas.

NAVIGON_Download_les_guides_MICHELINHamburg, 23. Juni 2010 – Ende dieser Woche beginnen in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Sommerferien. Dann starten viele Deutsche mit dem Auto in den Urlaub in ganz Europa. Die schönste Zeit im Jahr kann jedoch schnell zur Enttäuschung werden, wenn Hotels oder Restaurants nicht die Erwartungen erfüllen. NAVIGON verhindert ein böses Erwachen und gibt mit dem MICHELIN Hotel- und Restaurant Führer Orientierung. So können sich Reisende schon vor Fahrtbeginn über die Gegebenheiten in 24 Ländern1 informieren.

MICHELIN-Bewertungen als Entscheidungshilfe
Der Guide bietet mehr als 51.000 Tipps in 24 europäischen Ländern, darunter mit Italien, Spanien und Österreich die Lieblingsreiseziele der Deutschen2. Neben den Kontaktdaten erhalten Urlauber beispielsweise Übersichten zu Preisen für Menüs oder Übernachtung mit Frühstück oder zur Parksituation. Orientierung geben vor allem die Bewertungen der MICHELIN-Experten: 13 Hotel- und 19 Restaurantkategorien stehen zur Auswahl, von „Standard“ bis zu „großem Komfort“. Kommentare beschreiben die speziellen Eigenschaften wie kulinarische Besonderheiten oder Hotelausstattung. Für größere Städte werden zudem die nächstliegenden Stationen des öffentlichen Nahverkehrs  angezeigt.NAVIGON_feature_Michelin_Restaurant-Hotel_de

Einfache Bedienung vor und während der Fahrt
Die Bedienung des Guides ist einfach, denn er fügt sich nahtlos in das Navigationsmenü ein. Der Nutzer wählt zuerst Land und Ort und bekommt dann dynamisch die jeweiligen Kategorien zu Hotels und Restaurants angezeigt. Für die beste Orientierung unterwegs erscheinen die MICHELIN-POIs entlang der Route als Sonderziele in der Karte. Der MICHELIN Hotel- und Restaurant Führer3 lässt sich ab sofort zum Preis von 19,95 Euro im NAVIGON FreshShop herunterladen.

Mehr Informationen erhalten Sie hier:

________________________________________________________________________

1 Verfügbar in den folgenden Sprachen: Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

2 Quelle: ADAC Reisemonitor 2010

3 kompatibel mit den Geräten neuen Geräten der NAVIGON 40er und 70er Serie sowie mit NAVIGON 14er,- 12er-, 13er-Serien, mit den 21max-Modellen, mit den 22er-, 23er-, 24er-Serien sowie mit dem NAVIGON 2510 Explorer, den NAVIGON 33er-, 43er-, 63er-Serien und dem NAVIGON 7210, dem NAVIGON 7310, dem NAVIGON 8310, der NAVIGON 84er-Serie, der Auto Bild-Sonderedition, NAVIGON Primo und mit NAVIGON Starter.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.