7/7/10

Paradebeispiel für Innovationsstärke: Der neue NAVIGON 70 Premium Live

Der NAVIGON 70 Premium Live plant die Route verlässlich und flexibel, führt Befehle im Handumdrehen aus und beeindruckt durch edles Design: Mit dem Modell präsentiert NAVIGON jetzt das Highlight seiner neuen Produktpalette.

NAVIGON70PremiumLive_Left_CityView3D2_lowresHamburg und München, IFA PreViews 2010 – Der NAVIGON 70 Premium Live ist das Paradebeispiel für die Innovationsstärke von NAVIGON. Das Gerät bietet eine Vielzahl cleverer Features und glänzt mit durchdachter Hardware. Zudem ergänzt es die allzeit verfügbare Onboard-Technologie um dynamische Informationen und ermöglicht eine ebenso flexible wie verlässliche Navigation. Beim Kauf erhält jeder Kunde die NAVIGON Live Services, zwei neue Dienste inbegriffen. Das Live Modul für den Empfang ist bei dem Modell erstmals integriert. „Mit innovativer Hardware und umfangreicher Ausstattung ist der NAVIGON 70 Premium Live ideal für Geschäftsreisende und anspruchsvolle Autofahrer“, sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON.

Alles Live: „Tanken“ und „Events“
Die neuen Live Services machen das Navi einmal mehr zum effizienten Routenmanager. „Tanken Live“1 bietet auf Knopfdruck eine Übersicht aller Tankstellen rund um die aktuelle Routenposition und auf der Strecke. Neben der Preisangabe pro Liter kennzeichnet ein grünes „Daumen hoch“-Symbol Tankstellen, die im Schnitt besonders günstig sind. Mit „Events Live“2 lässt sich nach Veranstaltungen in einer Stadt oder im Umkreis suchen. Nach Wahl verschiedener Kategorien (zum Beispiel „Rock“ oder „Klassik“) präsentiert das Navi eine Liste mit Veranstaltungen in den nächsten Tagen. Dazu findet der Nutzer Detailinformationen über Ort, Zeit und Ticketpreise. Die Dienste lassen sich einfach über das Live Services Menü vor oder während der Fahrt bedienen. Tankstellen werden zudem als POI in der Karte angezeigt. Neben den neuen Diensten können die Kunden auch die bewährten Services3 wie zum Beispiel „Traffic Live“4  nutzen, welche NAVIGON ständig weiterentwickelt.Kasten 70PremiumLive

Clou für lange Fahrten
Das 5-Zoll-Display der gesamten NAVIGON 70er Serie vergrößert den gewohnten Kartenausschnitt und ermöglicht eine noch bessere Übersicht. Der aktive Fahrspurassistent zeigt dem Fahrer in einer dynamisch mitlaufenden Animation, wann er beim Wechsel des Fahrstreifens den Blinker setzen muss. Drei weitere Features leisten wertvolle Dienste:“ City View3D 2.0“ unterstützt eine vorausschauende Fahrweise und zeigt die Gebäude leicht transparent, wodurch die Route selbst bei dichter Bebauung im Voraus sichtbar wird. Dank der professionellen Sprachsteuerung 2.0 lässt sich mit dem Navi in Umgangssprache kommunizieren. Ein weiterer Clou: Mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung 2.0 können Telefonate nicht nur über das Navi abgewickelt, sondern auch zwischen geschäftlichen und privaten Anrufen unterschieden werden. Zudem verfügt das Gerät über einen sehr schnellen 520MHz Prozessor mit ARM11-Kern.

Verfügbarkeit
Der NAVIGON 70 Premium Live verfügt über das erweiterte Kartenmaterial EU 43, das nun zusätzlich die Länder Island, Moldawien und Ukraine abdeckt. Das Modell wird noch im dritten Quartal erhältlich sein.
1 Der Dienst steht in zehn europäischen Ländern zur Verfügung.
2 Events Live funktioniert in Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich.
3 Traffic Live, Google Local Search, Wetter Live, Clever Parking Live, Mobile Radarfallen Live
4 Der dynamische Verkehrsinformationsdienst Traffic Live deckt jetzt auch Irland, Polen, Slowenien und Ungarn und damit insgesamt 18 Länder ab.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.