8/11/10

NAVIGON feiert Geburtstag im App Store – über eine Million Nutzer weltweit

NAVIGON feiert ein Jahr MobileNavigator für das iPhone. Im Sommer 2009 begann die Erfolgsgeschichte der weltweit ersten Navigationslösung für das Smartphone von Apple. Mittlerweile orientieren sich mehr als eine Million iPhone-Nutzer weltweit mit NAVIGON. Zum Geburtstag senkt NAVIGON vom 12. bis 15. August die Preise für die einzelnen Vollversionen und In App-Käufe um bis zu 50 Prozent.

NAVIGON iPhone app anniversary_websiteHamburg, 12. August 2010. Seit einem Jahr schreibt der Navigationsexperte mit dem NAVIGON Mobile Navigator für das iPhone Erfolgsgeschichte. Damals war der Hamburger Anbieter als erster weltweit mit einer vollwertigen Onboard-Navigationssoftware1 für das iPhone an den Start gegangen. Heute orientieren auf diese Weise mehr als eine Million Nutzer auf der ganzen Welt. Grund genug zum Feiern: Bis zum 15. August gibt NAVIGON einen Preisnachlass von bis zu 50 Prozent auf die Vollversionen und beinahe alle Regionalvarianten. Auch In App-Features wie Traffic Live und Panorama View3D kosten während der vier Tage die Hälfte2.

Dauerbrenner im App Store
Die Erfolgsapp ermöglicht den Nutzern eine neue Art der Navigation. „Der MobileNavigator vereint die Funktionen eines eigenständigen Navigationsgeräts mit der Eleganz des iPhones“, so Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business bei NAVIGON. „Unser Erfolg liegt mit daran, dass wir ständig neue Features entwickeln und unseren Nutzern zeitnah zur Verfügung stellen.“ Sechs kostenlose Updates und insgesamt mehr als 30 neue Funktionen sorgten dafür, dass die Software im vergangenen Jahr Marktführer unter den Onboard-Navigationsanwendungen war.

Neue Standards bei der iPhone-Navigation
NAVIGON schöpft aus fast 20 Jahren Erfahrung und gilt in der Branche als Innovationsführer. So setzt das Unternehmen mit jedem Update neue Standards für den iPhone-Navigationsmarkt. Hier ist der MobileNavigator derzeit die Anwendung mit den meisten Funktionen. Zu den Meilensteinen gehören Entwicklungen wie Reality View Pro, welches Autobahnkreuze oder -ausfahrten in 3D-Ansicht zeigt, ebenso wie das Feature Clever Parking, das bei der Parkplatzsuche unterstützt. Der MobileNavigator3 nutzt zudem die Verbindungsmöglichkeiten des iPhones: Beispiele sind In App-Angebote wie Traffic Live, Google Local Search, Wetter Live sowie die Verknüpfung mit Facebook und Twitter. Die Echtzeitdienste übertragen per Mobilfunkverbindung Informationen und reichern damit die verlässliche Onboard-Navigation an. Das In App-Feature Panorama View3D nutzt Höhendaten der NASA für hochwertige dreidimensionale Ansichten der Umgebung. NAVIGON MyRoutes optimiert Routenempfehlungen durch eine an den Nutzer angepasste Routenplanung.

Preisbeispiele im Aktionszeitraum
MobileNavigator EU: 44,99 Euro statt 89,99 Euro
MobileNavigator EU10: 37,49 Euro statt 74,99 Euro
Viele Regionalversionen: 34,99 Euro statt 69,99 Euro
Traffic Live: 9,99 Euro statt 19,99 Euro
Panorama View3D: 4,99 Euro statt 9,99 Euro
_________________________________________

1 Der NAVIGON MobileNavigator ist ein Onboard-System, bei dem das komplette Kartenmaterial im Telefon gespeichert wird. Die App nutzt den GPS-Empfänger des iPhones, der unabhängig von Mobilfunk- oder WLAN-Signalen funktioniert und auch dann die Routenplanung ermöglicht, wenn kein Mobilfunksignal verfügbar ist.
2 Ausgenommen sind die Zusatzpakete von NAVIGON select.
3 Der MobileNavigator 1.6.0 ist kompatibel mit iPhone 4, 3GS und 3G. Die App kann auch auf dem iPhone der ersten Generation und dem iPod touch genutzt werden, für diese Geräte wird jedoch weiteres Zubehör für den GPS-Empfang benötigt. iOS4 Multitasking wird nur von iPhone 4 und 3GS unterstützt.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.