9/2/10

Die Kompakten sind da: NAVIGON präsentiert seine neue 20er-Serie

Die neuen NAVIGON 20er-Modelle bieten hochwertige Navigationslösungen in der Kompaktklasse. Die Varianten Easy und Plus sind klein und handlich, und führen dank ausgewählter Features sicher ans Ziel. So eignen sie sich besonders für Freizeitnavigierer und Fußgänger, die Wert auf innovative Technik und Design legen.

IFA2010_NAVIGON20Plus_Left_ActiveLaneAsisstant_SafetyCamera_UKBerlin, IFA 2010 – Sie sind schlank und leicht, und sie passen in jede Tasche: Die Modelle der neuen NAVIGON 20er-Serie sind die angemessenen Begleiter für Wochenendtrips, zum Beispiel für die Shoppingtour in Paris zu Fuß oder mit dem Auto. Zur Kurzurlaubszeit im Herbst präsentiert NAVIGON die Varianten Easy und Plus.

Zuverlässig wie ein Großes
Das 3,5-Zoll-Display in elegantem Design macht beide Modelle zum schicken Accessoire. „NAVIGON hat für jeden Nutzertyp das passende Gerät“, sagt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Mit der 20er-Serie bieten wir handliche Einsteigermodelle für Freizeitnavigierer und Fußgänger.“ Easy und Plus verfügen über EU20-Karten1 und garantieren durch ausgewählte Features eine zuverlässige Navigation. Selbst ein Stau wird nicht gleich zum Problem – „TMC Routeninfo“ erkennt Hindernisse und bietet Alternativen. Der „Aktive Fahrspurassistent“ unterstützt besonders im Großstadtverkehr: Eine dynamisch mitlaufende Animation zeigt an, wann der Nutzer den Fahrstreifen wechseln muss. Der „Geschwindigkeitsassistent“ warnt, sobald das aktuelle Tempolimit überschritten wird. Dank der „NAVIGON MyBest POI“ können zudem eigene Sonderzielkategorien festgelegt werden, welche am oberen Displayrand erscheinen. Die Icons sowie die Menüleiste lassen sich dank „One Click-Menu“ ausblenden – so vergrößert sich der Kartenausschnitt für einen noch besseren Überblick. Zentrales Tool ist die Fußgängernavigation im praktischen Hochformat. So finden sich Ausflügler in fremden Innenstädten mühelos zurecht. Ergänzend speichert die „NAVIGON Zielgerade“ den Parkplatz des Fahrzeugs und führt zu Fuß zum letztendlichen Bestimmungsort und wieder zurück.KASTEN_20er_DE

Mit Komfort-Plus auf der sicheren Seite
Der NAVIGON 20 Plus enthält eine Auswahl exklusiver Features und richtet sich an diejenigen, bei denen Komfort einen hohen Stellenwert einnimmt, auch wenn sie nur gelegentlich navigieren. Der „Annäherungssensor“ bietet ein zusätzliches Maß an Bedienkomfort und Sicherheit. So können Menüleisten oder NAVIGON MyBest POI ohne Berührung des Displays aktiviert werden und bleiben ansonsten ausgeblendet – das ermöglicht einen größeren Kartenausschnitt für die Navigation. Weiteres Sicherheitsplus: Das Gerät verfügt über „Premium TMC“  und „Text-to-Speech“ vermittelt Verkehrshinweise sowie Straßennamen, sodass der Fahrer sich noch besser dem Straßenverkehr widmen kann. Mit „NAVIGON Sightseeing inspired by MERIAN scout“ beweist das Plus-Modell Qualitäten als Reiseführer, zeigt nahe liegende Sehenswürdigkeiten auf Wunsch in Vollbildfunktion und liefert per Sprachausgabe Hintergrundinformationen und Wertungen der Merian-Redaktion. Das Angebot ergänzt das Feature „NAVIGON Sightseeing Tours powered by ViaMichelin“ mit ausgewählten Tourismusrouten in verschiedenen Ländern Europas. In einer Schnupperversion sind 14 Strecken installiert. Weitere können über den NAVIGON Webshop hinzugekauft werden. Beide Modelle werden Anfang des vierten Quartals verfügbar sein. Der NAVIGON 20 Easy kostet 99 Euro, der NAVIGON 20 Plus 129 Euro.
______________________________________________________________

1 In der Region DACH sind die Modelle der NAVIGON 20er-Serie mit Kartenmaterial EU20 ausgestattet, in anderen Ländern Europas mit EU23.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.navigon.com oder über presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.