9/2/10

NAVIGON 40er-Serie: Die neue Wahlfreiheit der Mittelklasse

Die neue NAVIGON 40er-Serie ist die Geräteklasse für ganz verschiedene Nutzertypen. Sie deckt die gesamte Produktpalette vom Easy-Gerät bis zur Premium-Variante mit und ohne Live Services ab. Zudem erleichtern neue Features die Navigation.

IFA2010_NAVIGON40Premium_Left_RealityViewPro_OneClickMenu_UKBerlin, IFA 2010 – So viel Entscheidungsfreiheit gab es noch nie. Mit der NAVIGON 40er-Serie präsentiert NAVIGON gleich vier neue Modelle. Easy, Plus, Premium und Premium Live heißen die Vertreter der neuen Gerätegeneration: „So viel Auswahl wie in diesem Segment gibt es in keiner anderen NAVIGON Serie“, erklärt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Wir bieten in der 40er-Klasse vier verschiedene Ausstattungsvarianten an, sodass Autofahrer leicht ihr passendes Navi finden. Gleichzeitig sorgen unsere  eingängigen Produktnamen schon beim Kauf für mehr Orientierung.“

Feature-Ausstattung je nach BedarfKASTEN_40er_DE
Die NAVIGON 40er-Serie ist mit dem 4,3-Zoll-Display unter den 70er-Modellen angesiedelt. Im Zentrum der Klasse steht der NAVIGON 40 Plus, der neben einer komfortablen Ausstattung auch zwei neue Features besitzt. Der „Aktive Fahrspurassistent“ sorgt besonders im hektischen Stadtverkehr für noch mehr Sicherheit: Er zeigt dem Fahrer in einer dynamisch mitlaufenden Animation, wann er beim Wechsel des Fahrstreifens den Blinker setzen muss. Mit „One Click Menu“ lassen sich durch einen Klick auf eine beliebige Stelle des Displays drei Lieblings-POIs anzeigen. Autofahrer profitieren zudem von einem größeren Kartenausschnitt, da Informationen, die während der Navigation nicht immer benötigt werden, automatisch ausgeblendet werden. Zusätzlich können Nutzer über die Fresh-Software bequem eigene Ziele importieren und sie in individuell benannten Gruppen organisieren. Zudem helfen bewährte Features wie „Reality View Pro“ und „Text-to-Speech“ dabei, sich ganz auf den Verkehr zu konzentrieren und entspannt anzukommen. Autofahrer mit gehobenen Komfortansprüchen fahren mit der Premium-Variante am besten. Sie beinhaltet sämtliche Funktionen des NAVIGON 40 Plus. Zusätzlich lassen sich mit der „Bluetooth-Freisprecheinrichtung 2.0“ nicht nur Telefonate über das Navi abwickeln, sondern auch private Anrufe von geschäftlichen unterscheiden. Mit dem NAVIGON 40 Premium Live können Autofahrer darüber hinaus auf Echtzeitinformationen zurückgreifen. Käufer erhalten mit Start des neuen Preismodells Anfang September die fünf Live Services für 15 Monate inklusive. An Bord sind die bewährten Angebote wie „Clever Parking Live“ oder „Wetter Live“, der Verkehrsdienst wurde noch optimiert. „Traffic Live“ informiert jetzt nicht nur über Behinderungen auf Autobahnen, sondern auch auf Bundes- und Landstraßen. Der NAVIGON 40 Easy ist die beste Wahl für Gelegenheitsfahrer, bei denen allein das Navigieren von A nach B im Vordergrund steht. Zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten sie alle Basisfeatures, die eine sichere Routenplanung gewährleisten.

Preise und Verfügbarkeit
NAVIGON 40 Plus, 40 Premium und 40 Premium Live verfügen über das erweiterte Kartenmaterial EU 43, das nun zusätzlich die Länder Island, Moldawien und Ukraine enthält. Der NAVIGON 40 Easy mit Kartenmaterial von 20 europäischen Ländern kostet 149 Euro und der NAVIGON 40 Plus mit Kartenmaterial EU 43 179 Euro. Die Premium-Varianten sind für 199 Euro ohne und für 249 Euro mit 15 Monaten1 NAVIGON Live Services inklusive erhältlich.
________________________________________

1 Ab 1. September 2010 hat das Gerät NAVIGON 40 Premium Live 15 Monate Live Services inklusive.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter: presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.