9/2/10

Aufwertung für NAVIGON 84er Serie: Sechs neue Features bringen mehr Sicherheit und Komfort

Mit einem Upgrade können Nutzer in Kürze ihre 84er-Geräte aufwerten. Sechs neue Features erweitern die Lotsen zum NAVIGON 8410 Premium Edition und NAVIGON 8450 Live Premium Edition. Zu den Funktionen gehören der aktive Fahrspurassistent, NAVIGON Sightseeing und City View3D 2.0. Das Upgrade NAVIGON 8450 Live Premium Edition beinhaltet zudem die neuen Live Services Tanken Live und Events Live. Zusätzlich zum Upgrade gibt es den NAVIGON 8410 Premium Edition auch als limitierte Hardwareversion.

IFA2010_NAVIGON8410_PremiumEdition_Right_RealCity3D_ALLBerlin, IFA 2010 – Neue Funktionen für die Klassenbesten. Ein Upgrade erweitert den NAVIGON 8410 zum NAVIGON 8410 Premium Edition und den NAVIGON 8450 Live zum NAVIGON 8450 Live Premium Edition. Mit an Bord sind sechs neue Features: der „Aktive Fahrspurassistent“, „NAVIGON MyBest POI“, „City View3D 2.0“, „One Click Menu“, „NAVIGON Sightseeing Tours“1 und „NAVIGON Sightseeing“. Damit kommen Autofahrer nicht nur sicher und komfortabel ans Ziel, sondern erhalten auf dem Weg dorthin nützliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten. „Mit dem Upgrade stellen wir sicher, dass unsere Kunden besonders in der Premium-Klasse an den Neuentwicklungen der aktuellen NAVIGON Geräte partizipieren“, sagt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „So profitieren unsere Bestandskunden sofort von den Feature-Innovationen der neuen Geräte.“

Sechs neue Features für den Premium-LotsenKASTEN_8410PremiumEdition_DE
Das Feature-Sextett des Upgrades sorgt gerade bei der Fahrt durch eine fremde Stadt für bessere Orientierung. Der aktive Fahrspurassistent zeigt in einer dynamisch mitlaufenden Animation, auf welcher Spur der Fahrer sich für den nächsten Abbiegevorgang einordnen muss. Das fördert vorausschauendes Fahren und sorgt für mehr Sicherheit, selbst im hektischen Berufsverkehr. Mit City View3D 2.0 sehen Nutzer Städte originalgetreu und dreidimensional. Fußgängerwege neben der Straße sind optisch hervorgehoben, Häuser haben realitätsnahe Fassadenfarben sowie Dachformen. Da diese entlang der Strecke transparent dargestellt werden, haben Autofahrer jederzeit einen freien Blick auf die Route und die Sonderziele. Dank NAVIGON MyBest POI haben Nutzer stets ihre Lieblings-POIs im Blick. Nachdem sie ihre Sonderziel-Favoriten bestimmt haben, erhalten sie mit nur einem Klick Informationen zum Beispiel zu Museen, Tankstellen oder Raststätten entlang der Strecke. Zu Gunsten eines größeren Kartenausschnitts wird die POI-Anzeige automatisch ein- und ausgeblendet. Einen Überblick über die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung liefert NAVIGON Sightseeing. Das Feature präsentiert detaillierte Informationen zu den Sonderzielen wie Telefonnummern, Öffnungszeiten, Bilder und Bewertungen der MERIAN Redaktion. Über sehenswerte Tourismusrouten führt NAVIGON Sightseeing Tours, mit bereits einer vorinstallierten Route pro Land. One Click Menu zeigt mit einem Klick die Menüleiste sowie drei beliebig wählbare POI an. Es blendet Informationen aus, die gerade nicht benötigt werden und erweitert so den sichtbaren Kartenbereich.

Neue Live-Features im Doppelpack
Das Upgrade des NAVIGON 8450 Live ergänzt die bekannten Live Services2 wie „Traffic Live“3 um die neuen Echtzeit-Dienste „Tanken Live“ und „Events Live“.4 Tanken Live5 bietet auf Knopfdruck eine Übersicht aller Tankstellen entlang der Strecke und in unmittelbarer Umgebung. Diese werden als POIs auf der Karte angezeigt. Zusätzlich zum Benzinpreis weist ein grünes „Daumen hoch“-Symbol auf Tankstellen hin, die besonders günstig sind. Events Live6 bietet die Möglichkeit, nach Veranstaltungen am Standort oder im Umkreis zu suchen. Dabei können Nutzer zwischen verschiedenen Kategorien wählen, ehe das Navi eine Übersicht der entsprechenden Veranstaltungen anzeigt. Zudem lassen sich Detailinformationen über Ort, Zeit und Ticketpreise abrufen. Die Dienste können über das Live Service Menü vor oder während der Fahrt abgerufen werden.
Die Upgrades für den NAVIGON 8410 Premium Edition und den NAVIGON 8450 Live Premium Edition kosten 69,95 Euro. Die Aufwertungen können ab Ende September über NAVIGON Fresh und den NAVIGON Online-Shop heruntergeladen werden. Der NAVIGON 8410 Premium Edition ist außerdem als limitierte Hardware-Version für 399 Euro im ausgewählten Handel erhältlich.
_____________________________________________________________________

1 Auf dem Gerät ist eine Route pro Land vorinstalliert. NAVIGON Sightseeing Tours kann mit über 100 Strecken in 14 Ländern Europas erweitert werden.
2 Traffic Live, Google Local Search, Wetter Live, Clever Parking Live, Mobile Radarfallen Live
3 Der dynamische Verkehrsinformationsdienst Traffic Live deckt 18 Länder ab. Darunter sind jetzt auch Irland, Polen, Slowenien und Ungarn.
4 Somit bestehen die Live Services Pro aus den sieben Echtzeit-Services Traffic Live, Google Local Search, Wetter Live, Clever Parking Live, Mobile Radarfallen Live sowie den neuen Diensten Tanken Live und Events Live.
5 Tanken Live ist in Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich verfügbar.
6 Events Live funktioniert in Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.