Thu Sep 02 13:05:00 CEST 2010

NAVIGON Live Services mit neuen Diensten und günstigeren Preisen

NAVIGON macht seine Live Services noch attraktiver. Mit den zwei neuen Diensten Tanken Live und Events Live erweitert der Hamburger Navigationsspezialist die bekannten Services zum Paket Live Services Pro. Gleichzeitig präsentiert das Unternehmen ein neues Preismodell für die Echtzeitdienste.

NAVIGON70PremiumLive_FuelLive_DBerlin, IFA 2010 – NAVIGON hat seine Live Services erweitert: Die beiden neuen Angebote „Tanken Live“ und „Events Live“ ergänzen die bewährten Dienste jetzt zum Paket „Live Services Pro“1. Die sieben Echtzeitangebote sind im neuen NAVIGON 70 Premium Live inklusive.2 Neukunden aller NAVIGON Live-Geräte profitieren zudem ab sofort von einem neuen Preismodell für die dynamischen Informationsdienste: Sie können das jeweilige Live Paket in den ersten 15 Monaten kostenfrei nutzen. Für die Verlängerung der Services senkt das Unternehmen darüber hinaus die Preise – für alle Kunden. Die Clever Flat für 12 Monate kostet jetzt 49,95 Euro, für 24 Monate 99,95 Euro3. „Mit der Weiterentwicklung unserer Live Services verschaffen wir unseren Kunden noch mehr Orientierung“, sagt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Dabei verfolgen wir konsequent unsere Strategie und reichern die verlässliche Navigation mit Echtzeitdiensten an. So garantieren wir einer steigenden Anzahl von Nutzern eine zuverlässige und gleichzeitig flexible Routenplanung.“

Live Services Pro: die zwei Neuen
Tanken Live schont die Nerven und den Geldbeutel. Der Service bietet auf Knopfdruck eine Übersicht aller Tankstellen in der Nähe. Das spart nicht nur die stressige Suche – der Autofahrer erfährt auch den Preis pro Liter4 und weiß damit, zu welcher Zapfsäule sich die Fahrt finanziell lohnt. Die bevorzugte Spritart kann vorab festgelegt werden. Ein Ampelsystem bewertet die Tankstellen zudem danach, ob sie im Allgemeinen eher günstig sind oder nicht. Beispielsweise kennzeichnet ein grünes „Daumen hoch“-Symbol eher preiswerte Stationen. Der Echtzeit-Dienst steht in neun europäischen Ländern5 zur Verfügung.
Mit dem Service Events Live wird das Navi zum Freizeit- und Reisemanager. Dabei kann der Nutzer in 24 Ländern Europas6 nach Veranstaltungstipps suchen. Dazu stehen verschiedene Kategorien (zum Beispiel „Rock“ oder Klassik“) und Rubriken (wie „Festival“ oder „Konzert“) zur Auswahl. Auf dem Display erscheint eine Übersicht der Veranstaltungen, die in den nächsten Tagen stattfinden. Diese können direkt in die Zielführung übernommen werden. Weiter findet der Nutzer jeweils Informationen zu Ort, Zeit und Eintrittspreisen hinterlegt. Beide Dienste lassen sich einfach über das Live Services Menü auswählen.
Die bekannten Live Services stehen den Nutzern aller NAVIGON Live-Geräte nach wie vor zur Verfügung: Dazu gehören aktuelle Nachrichten über die Verkehrslage („Traffic Live“), Hinweise auf mobile Radarmessungen („Mobile Radarfallen Live“), die Angabe verfügbarer Parkplätze („Clever Parking Live“7), Wettervorhersagen an beliebigen Orten und entlang der Route („Wetter Live“) sowie die Möglichkeit, nach einer unbegrenzten Anzahl frei wählbarer Sonderziele wie Restaurants oder Geschäften zu suchen („Google Local Search“).

TABELLE_LiveServices_DE
________________________________________________________________________________

1 NAVIGON Live Services Pro: Tanken Live, Events Live, Traffic Live, Google Local Search, Wetter Live, Clever Parking Live, Mobile Radarfallen Live
2 Die sieben NAVIGON Live Services Pro sind zudem Teil des aktuellen Upgrades für den NAVIGON 8450 Live. Nutzer können ihr Gerät mit dem Angebot aufrüsten.
3 Einführungsangebot für alle Live Kunden: Clever Flat 24 für 89,95 Euro bis zum 10.Oktober 2010.
4 Zusammen mit dem Preis wird das Datum der jeweiligen Probe angezeigt.
5 Tanken Live deckt – Stand August 2010 – folgende Länder ab: Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich.
6 Stand August 2010 - Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Lettland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich
7 Clever Parking Live ist verfügbar in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und jetzt auch in Dänemark

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter: presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.