9/2/10

Individualisierbare iPhone-App von NAVIGON in fünf Märkten

NAVIGON weitet das erfolgreiche Geschäftsmodell NAVIGON select auf weitere Länder aus. Die individualisierbare Navi-App ist noch im dritten Quartal 2010 in Deutschland, Österreich, Polen, Ungarn und den Niederlanden erhältlich. Mit bis zu sieben Featurepaketen können sich die Nutzer ihre individuelle Navigationslösung maßschneidern.

IFA2010_NAVIGON select Telekom EditionBerlin, IFA 2010 – Gute Nachricht für iPhone Nutzer: Die individualisierbare Navigationslösung NAVIGON select ist bald schon in insgesamt fünf europäischen Märkten erhältlich. iPhone Vertragskunden der Deutschen Telekom und von deren Partnern1 bekommen die Grundversion des NAVIGON MobileNavigator iPhone zum Nulltarif. Diese lässt sich mit verschiedenen Feature-Paketen erweitern: „Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Telekom Deutschland haben wir das Geschäftsmodell nun in weiteren Ländern etabliert“, sagt Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business bei NAVIGON. „So können wir unsere innovative Navi-App noch mehr Menschen zur Verfügung stellen. Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihre persönliche iPhone-Navigation nach den eigenen Bedürfnissen zusammen zu stellen.“

Für jeden Nutzer das passende Paket
Die kostenlose Grundversion lässt sich nach den jeweils individuellen Vorstellungen erweitern. Dafür stehen sieben Zusatzpakete zur Auswahl. Mit dem 3D Paket erhalten Nutzer nicht nur eine realitätsnahe Darstellung von Straßen („Reality View Pro“), sondern sehen dank „Panorama View3D“ auch Landschaften auf dem Display des Navis. Darüber hinaus sorgen weitere Feature-Pakete für noch mehr Auswahl: das Premium Paket, das Sicherheits- & Relax Paket, das Sound & Fun Paket, das Traffic Live Paket, und das Europa 20 Paket.2 Das kostenlose Bonus Paket kann bei der Registrierung der Applikation kostenlos freigeschaltet werden und ermöglicht die iPod-Steuerung und den Zugriff auf die iPhone-Kontakte.KASTEN_selectPakete_DE

Die NAVIGON select Editionen stehen im jeweiligen Apple App Store der Länder kostenlos zum Download bereit. Die Zusatzpakete können bequem per In App Purchase aus der Anwendung heraus gekauft werden.

Weitere Märkte – neue Plattformen
In Zusammenarbeit mit der Telekom Deutschland und ihren Partnern in anderen Ländern soll das Baukastensystem auf weitere Länder und Plattformen ausgeweitet werden. Den Anfang macht die Telekom Deutschland: Seit September steht den Nutzern von Android Smartphones3 die NAVIGON select Telekom Edition kostenlos im Android Market zur Verfügung.
____________________________________________________________
1 NAVIGON select steht Kunden der Deutschen Telekom und ihrer Partner wie mobilcom-debitel, von T-Mobile Austria, Polska Telefonia Cyfrowa, in Ungarn von Magyar Telekom und in den Niederlanden von T-Mobile Nederland zur Verfügung.
2 Nicht alle Zusatzpakete stehen in gleichem Umfang in allen Ländern zur Verfügung.
3 Die NAVIGON select Telekom Edition Android gibt es zurzeit für Smartphones der Anbieter HTC, LG, Samsung und Sony Ericsson.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.