17.11.10

NAVIGON führt zu Autogas- und Biodiesel Tankstellen in Europa

Mit NAVIGON „Autogas- und Biodiesel Tankstellen“ finden Autofahrer mehr als 18.000 Tankstellen in 20 europäischen Ländern. Die Erweiterung kann ab sofort über NAVIGON Fresh heruntergeladen werden.

NAVIGON_AutogasTankstellen1Hamburg, 17. November 2010 – Nach einem Beschluss der Bundesregierung erhöht sich ab dem 1. Januar 2011 der Anteil von Biosprit im herkömmlichen Kraftstoff. Statt bislang fünf Prozent soll Benzin dann zehn Prozent Bio-Ethanol enthalten.1 Mit einer neuen Sonderzielliste unterstützt NAVIGON Autofahrer schon heute dabei, umweltfreundlich zu fahren. „NAVIGON Autogas- und Biodiesel Tankstellen“ zeigt 18.000 entsprechende POIs in 20 europäischen Ländern2. „Mit dieser Erweiterung haben Autofahrer jederzeit ausreichend schadstoffarmen Kraftstoff im Tank“, so Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. Da zum Beispiel Autogas-Fahrzeuge über eine relativ geringe Reichweite verfügen, ist es für deren Besitzer besonders wichtig zu wissen, wo die nächste Zapfsäule steht. Mit dem Tankstellen-Führer unterstützt NAVIGON Autofahrer bei umweltbewusstem Verhalten und trägt zur Verbreitung alternativer Antriebstechnologien bei.

Autogas- und Biosprit Tankstellen als Symbol auf der Karte
Die Übersicht „NAVIGON Autogas- und Biodiesel Tankstellen“3 zeigt entsprechende Tankstellen in ganz Europa als Sonderziele auf der Karte. Der Tankstellen-Führer besteht aus fünf Dateien – Nutzer wählen die für sie relevante Autogas- oder Biodiesel-Art und laden nur diese Übersicht auf ihr Navi. Nach dem Download über das Portal NAVIGON Fresh werden die Tankstellen als Symbol auf der Karte dargestellt. Der digitale Tankstellen-Führer kostet 9,95 Euro.

Hier finden Sie die NAVIGON Autogas- und Biodiesel Tankstellen.
________________________________________________

1 http://www.sueddeutsche.de/auto/ab-hoehere-beimischung-zehn-prozent-bio-im-sprit-1.1016813.
2 Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Ungarn, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Tschechien, Schweden, Schweiz, Ukraine, Litauen, Lettland, Island und Irland.
3 Die Tankstellen bieten mindestens einen der folgenden Kraftstoffe an: Autogas (LPG), Erdgas (CNG), Wasserstoff, Ethanol (E85) und Biodiesel.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.