1/19/11

„Tuesday Tips“ zeigen wie es geht – NAVIGON veröffentlicht wöchentliche Serie auf Facebook

Jeden Dienstag hält NAVIGON auf seiner Facebook-Fanseite einen Tipp für Anwender bereit. Diese Ratschläge werden im Laufe des Jahres zudem auf der NAVIGON Homepage im Kundenservice-Bereich abrufbar sein.

NAVIGON Tuesday Tip #14Hamburg, 19. Januar 2011 – NAVIGON bietet seinen Kunden eine neue Online-Hilfe: Jede Woche dienstags erscheint auf www.navigon.com/facebook ein „NAVIGON Tuesday Tip“. Der Navigationsexperte erklärt darin anhand von Screenshots Schritt für Schritt die Bedienung bestimmter Features. Bereits veröffentlichte Hinweise zeigen beispielsweise, wie Anwender eigene Zwischenziele erstellen oder das für alle Plattformen verfügbare Reality View sowie den Reality Scanner für Android-Phones nutzen können. Klicken Nutzer auf den jeweiligen Tipp auf der Facebook-Pinnwand von NAVIGON, gelangen sie zum Fotostream des Herstellers bei flickr – auf dem sämtliche Hinweise ebenfalls veröffentlicht werden. Bis Mitte des Jahres werden die bereits gezeigten Ratschläge zudem in einem speziellen „Tipps und Tricks Bereich“ auf der NAVIGON Homepage zugänglich sein. So sind sie über die diversen Online-Plattformen jederzeit abrufbar und einer großen Nutzergruppe zugänglich. „Mit den Tuesday Tips möchten wir unseren Kunden zusätzlich zu den Handbüchern auf der NAVIGON Homepage nützliche Hinweise geben. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn User ihre ganz persönlichen Tipps posten und diese mit anderen Anwendern teilen“, sagt Sven Klenner, Vice President Marketing & Communications bei NAVIGON.

NAVIGON Fans bestimmen mit
Die Tipps betreffen zahlreiche Themen rund um NAVIGON – von PNDs, über Navigations-Apps für iPhone und Android bis hin zur Nutzung der Software-Plattform NAVIGON Fresh. Dabei können die fast 7.000 registrierten NAVIGON Fans auf Facebook die Hinweise kommentieren und bewerten: „Wir freuen uns, unseren Nutzern durch zusätzliche Anleitungen die Bedienung ihrer Produkte zu erleichtern“, sagt Sven Klenner. „Gleichzeitig können sie uns durch die Kommentarfunktion mitteilen, welche Fragen oder Wünsche sie für die zukünftigen Tipps und Tricks haben. Wir sind gespannt auf ihr Feedback.“

Die „Tuesday Tips“ sind eine fortlaufende Serie. Der nächste Hinweis erscheint nächsten Dienstag.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVI-GON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.