1/25/11

Großes „Plus“ für Vorgängermodelle – Upgrade bringt NAVIGON 12er- und 13er-Serien auf neuen Stand

Besitzer von NAVIGON Einsteigergeräten können ab sofort ihre Navis zum NAVIGON 20 Plus aufwerten. Neben neuen Funktionen wie dem „Aktiven Fahrspurassistenten“ oder dem „One Click Menu“ enthält das Upgrade auch aktuelles und erweitertes Kartenmaterial.

NAVIGON_Upgrade-Visual_1xxxHamburg, 25. Januar 2011 – Nutzer können jetzt ihre Einsteigermodelle aufrüsten: Ein Upgrade baut die Geräte der NAVIGON 12er- und 13er-Serien  zum NAVIGON 20 Plus aus. Insbesondere in punkto Sicherheit und Komfort bringen neue Funktionen die Navigation auf den aktuellen Stand. „Unsere Bestandskunden verlassen mit dieser Erweiterung direkt die „Easy“-Ausstattung und veredeln ihre Navigationsgeräte zu einem NAVIGON 20 Plus“, so Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Statt der Basisfunktionen können sie so den erweiterten Featureumfang eines Navis aus der Plus-Klasse nutzen.“ Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem der „Aktive Fahrspurassistent“, das „One Click Menu“, „NAVIGON MyBest POI“ und die „Fußgängernavigation“. Das enthaltene Kartenupdate lohnt sich gleich doppelt: Zusätzlich zu aktualisierten Daten erweitert sich der Umfang auf 44 Länder.

Bessere Orientierung mit dem Aktiven Fahrspurassistenten

Im hektischen Stadtverkehr sorgt der Aktive Fahrspurassistent Kasten_Upgrade_12-13er_DEfür noch mehr Überblick. Eine mitlaufende Animation zeigt, welche Spur für den nächsten Abbiegevorgang gewählt werden sollte. Mittels NAVIGON MyBest POI kann der Fahrer drei bevorzugte Sonderziel-Kategorien festlegen. Als kleiner Vorgeschmack auf die NAVIGON Sightseeing-Features sind im Upgrade auch kleine Teaser von NAVIGON Sightseeing und NAVIGON Sightseeing-Tours enthalten. Diese und die Menüleiste kann er dank des One Click Menu mit einem Klick auf eine beliebige Stelle des Displays aufrufen. Da nicht benötigte Informationen automatisch ausgeblendet werden, vergrößert sich der Kartenausschnitt. Mit der Fußgängernavigation behält der Nutzer auch per pedes die Orientierung. Geräte der 12er-Reihe profitieren zusätzlich von NAVIGON MyRoutes, welches in den 13er-Geräten bereits enthalten ist. Abhängig vom persönlichen Fahrstil, dem Wochentag und der Tageszeit empfiehlt diese Funktion die beste Route. Darüber hinaus zeigt der Lotse bis zu zwei Alternativen an.

Das Upgrade zum NAVIGON 20 Plus ist ab sofort für 49,95 Euro über NAVIGON Fresh und den NAVIGON Online-Shop erhältlich. Zudem stehen bereits erworbene Zusatzprodukte wie der ADAC-Camping- oder der Michelin Restaurant- und Hotelführer nach dem Upgrade erneut zum Download bereit.

Hier geht's zum NAVIGON Software Upgrade für 1200|1210 und zum NAVIGON Software Upgrade für 1300|1310.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 NAVIGON 1200, NAVIGON 1210, NAVIGON 1300, NAVIGON 1310 und ViaMichelin-Varianten. Zudem ist das Upgrade auch für alle Geräte verfügbar, die bereits einmal ein Upgrade (z.B. auf NAVIGON 2300 oder NAVIGON 2310) erfahren haben.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.