2/17/11

Update für Windows Phone 7: Erweiterungspakete und neue Funktionen für NAVIGON select Telekom Edition Windows Phone 7

NAVIGON rüstet die NAVIGON select Telekom Edition für Windows Phone 7 auf. Durch eine Aktualisierung erhält die kostenlose Grundversion neue Funktionen. Zudem lässt sie sich jetzt durch verschiedene Zusatzpakete erweitern.

NAVIGON_select_WindowsPhone7_lowresBarcelona, Mobile World Congress 2011 – Nachdem NAVIGON weltweit die erste professionelle Onboard-Navigation für Windows Phone 7 auf den Markt gebracht hat, wird nun die select Version gleich doppelt erweitert: Dank eines kostenlosen Updates erhalten Vertragskunden der Deutschen Telekom neue Funktionen und können darüber hinaus ihre Navigationsanwendung mit fünf Zusatzpaketen erweitern. Dadurch haben sie jetzt auch auf dieser neuen Mobilfunkplattform von Microsoft die Möglichkeit, sich ihre individuelle Navi-App maßzuschneidern: „Die Weiterentwicklung unserer Navigationslösung ist für uns nach ihrer Einführung der logische zweite Schritt“, sagt Gerhard Mayr, Vice President World-Wide Mobile Phone Business. „Auch in Zukunft werden wir die Applikation für unsere Kunden weiter ausbauen.“

Neue Funktionen und 3D-Kartenansicht
Durch die neuen Features wird die Grundversion der NAVIGON select Telekom Edition noch vielseitiger. Anwender können ihre Heimatadresse speichern und sich dank der „Nach-Hause“-Funktion mit nur einem Klick dorthin navigieren lassen. Ebenso leicht lassen sich die vorherigen Ziele aufrufen oder die Lieblingsorte als Favoriten festlegen. Die „Zune-Playback“-Funktion senkt automatisch die Lautstärke der Musik, so dass Navigationsanweisungen auch während der Wiedergabe gut zu verstehen sind. Zusätzlich zu den neuen Features hat NAVIGON die Bedienung der bewährten Funktionen verbessert.

Vom Bonus Paket bis zum EU 40 Paket
Die Smartphone-Besitzer könnenKasten_WP7_MWC_deutsch ab sofort mit fünf Zusatzpaketen ihre Navigationslösung erweitern. Dazu gehören das Premium Paket (3D-Navigation, „NAVIGON MyRoutes“, „Reality View Pro“, Koordinateneingabe), das Sicherheits- und Relax Paket („Fahrspurassistent Pro“, „Geschwindigkeitsassistent“ und „Radar-Info“) und die Pakete für Kartenerweiterungen EU 20  sowie EU 40 . Die Zusammenstellungen kosten je nach Ausstattung zwischen 9,95 Euro und 29,95 Euro. Das Bonus Paket, das die Eingabe von Geo-Koordinaten ermöglicht, erhalten die Anwender nach der Registrierung kostenlos.

Die NAVIGON select Telekom Edition ist auf allen aktuellen Geräten mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 im Angebot der Deutschen Telekom bereits vorinstalliert . Das Update ist jetzt über das jeweilige Gerät im Microsoft Marketplace erhältlich. Die Zusatzpakete sind aus der Applikation heraus als In App Purchase erhältlich und werden unkompliziert über die Telefonrechnung abgerechnet.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 Das EU 20 Paket enthält Kartenmaterial folgender Länder: Andorra, Belgien, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
2 Das EU 40 Paket beinhaltet Kartenmaterial folgender Länder: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt und Weißrussland.
3 Kompatible Geräte sind das HTC Mozart und das Samsung Omnia 7. (Stand: Februar 2011)
4 Die Zusatzpakete sind ausschließlich über die App und nicht über den Microsoft Marketplace erhältlich.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.