4/8/11

Mit aktuellen Karten unterwegs auf den Straßen Europas

Ab sofort steht die neue Europakarte in NAVIGON Fresh auch als Einzeldownload bereit. Durch die Alternative zum 2-Jahres-Abo NAVIGON FreshMaps bietet NAVIGON noch mehr Flexibilität bei Kartenupdates. Auch Nutzer älterer Navigationsgeräte haben damit die Möglichkeit, ihr Kartenmaterial jetzt und in Zukunft auf den aktuellen Stand zu bringen.

Hamburg, 8. April 2011 – Präzise Streckeninformationen sind die Voraussetzung für exakte Routenführung. Da sich in Europa jedes Jahr tausende Straßenkilometer ändern, bietet NAVIGON in jedem Quartal frische Karten an. Auch Anwender, für die das NAVIGON FreshMaps Abo nicht in Frage kommt, können so stets aktuelle Karten nutzen. Die neuen Einzelkarten sind eine gute Möglichkeit, Navis  ohne Abonnement auf den aktuellen Kartenstand Q1/2011 zu bringen. Das Kartenupdate enthält zudem alle wichtigen Neuerungen: beispielsweise Tempolimits, Spurerweiterungen sowie neue Kreisverkehre und POIs .

Exakte Karten und regelmäßig erneuerte Zusatzinformationen

NAVIGON_SingleMapsEurope_DownloadiconNur wenn alle Kartendaten aktuell sind, ist auf die vom Navi berechnete Ankunftszeit und die Entfernung zum Ziel Verlass. Daher erstellt NAVIGON von nun an für jedes Quartal eine aktuelle Europakarte, die als Einzel-Download erhältlich ist. Die neuen Karten enthalten neben den aktuellen Daten zusätzlich Sonderziele wie Apotheken, Tankstellen oder Restaurants. Allein für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz kann NAVIGON mittlerweile auf eine Datenbasis von mehr als 600.000 Sonderzielen und über 1,5 Millionen Straßenkilometern zurückgreifen.

Die Europakarte mit dem Kartenstand NAVIGON Q1/2011 steht ab sofort auf NAVIGON Fresh (www.navigon.com/fresh) für 69,00 Euro zur Verfügung.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 Unterstützte Modelle: alle Geräte ab Q3 2008 und Geräte Transonic6000, Transonic7000, NAVIGON 21xx, NAVIGON 31xx, NAVIGON 51xx und NAVIGON 71xx
2 POI: Points of Interest / Sonderziele

facebook Logo_kleinhttp://www.navigon.com/facebook

twitter_logo_klein http://www.navigon.com/twitter

YouTube Logo_klein http://www.navigon.com/youtube

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.