5/13/11

20 Jahre NAVIGON: Jubiläums-Navi, Mitmach-Aktion für den guten Zweck und Gewinne für die Fans

Zum 20-jährigen Jubiläum hält NAVIGON für seine Kunden verschiedene Geburtstagsaktionen bereit. Auf der neuen Subsite www.navigon.com/myspecialplaces haben Anwender und Fans jetzt die Möglichkeit, ihre Lieblingsorte zu bestimmten Jahreszeiten mit anderen zu teilen. Wer seinen „Special Place“ angibt, tut gleichzeitig Gutes, denn NAVIGON unterstützt mit jedem eingereichten Lieblingsort die Notfallhilfe der Björn Steiger Stiftung. Zudem gehören eine Navi-Jubiläumsedition, vergünstigte Zusatzprodukte und ein Gewinnspiel zum NAVIGON Jubiläumsspecial.

Hamburg, 13. Mai 2011Kasten_CompletePOI_DEZum 20. Geburtstag  überrascht NAVIGON seine Nutzer mit der Mitmach-Aktion „NAVIGON MySpecial Places”: Dabei kann jeder seine persönlichen Lieblingsorte für jede Jahreszeit einsenden und wertvolle Preise gewinnen. Gleichzeitig unterstützt er dadurch einen guten Zweck: Für jeden vollständigen Hinweis spendet NAVIGON zwei Euro1  an die Notfallhilfe der Björn Steiger Stiftung, die sich seit 40 Jahren für die stetige Verbesserung des Rettungsdienstes einsetzt. „NAVIGON hat für seine Kunden und Fans eigens eine Website eingerichtet, damit jeder seinen ganz persönlichen Lieblingsort mit anderen Nutzern teilen kann,“ sagt Sven Klenner, Vice President Marketing and Communications bei NAVIGON. „Sämtliche Informationen zu der Aktion und ein Tool zur Eingabe der Lieblingsorte sind ab sofort unter www.navigon.com/myspecialplaces zu finden. Dort gibt auch ein kurzer Film Ideen und Anregungen zu möglichen Lieblingsorten.“

NAVIGON_20JahreEdition_EU20_lowresDie Tipps können zusammen mit einem Foto per Upload oder mittels einer Postkarte, die vielen Navigationsgeräten beiliegt, eingereicht und von anderen Nutzern bewertet werden. NAVIGON stellt sie anschließend zur Jahreszeit passend in vier POI-Listen allen Nutzern zur Verfügung – via NAVIGON Fresh können sie die NAVIGON MySpecial Places kostenlos herunterladen. Ab Juli steht die Liste mit den schönsten Orten des Sommers zum Download bereit. Die NAVIGON MySpecial Places für den Herbst folgen voraussichtlich Ende August.

Wertvolle Preise für die schönsten Lieblingsorte

Vom 12. Mai bis zum 30. September werden monatlich unter allen Einsendungen ein Jubiläums-Navi „NAVIGON 20 Jahre Edition”, ein Ticketmaster-Gutschein sowie ein Buch „1000 Places To See Before You Die” verlost. Nach Ende des Aktionszeitraums haben die einhundert Einsendungen mit der höchsten Bewertung die Chance auf weitere attraktive Gewinne – darunter ein iPad2 sowie spannende Erlebnisgutscheine.

Navi mit Jubiläums-Ausstattung

Kasten_20thAnniversaryEdition_DEDarüber hinaus veröffentlicht NAVIGON anlässlich des Jubiläums das Sondermodell NAVIGON 20 Jahre Edition. Das Gerät stammt aus der 70er-Serie und besitzt neben dem 5-Zoll-Display eine umfangreiche Featureausstattung. Als zusätzliches Bonbon erhalten Anwender kostenlos TMC Pro und NAVIGON FreshMaps für zwei Jahre. Damit können sie Staus noch besser umfahren und das Kartenmaterial ihres Lotsen stets aktuell halten.2 „Mit den exklusiven Geburtstagsangeboten möchten wir uns bei unseren Nutzern für die Treue in den vergangenen zwei Jahrzehnten bedanken“, sagt Sven Klenner. „Neben der Jubiläumsedition des Navis können sie sich in unserem Geburtstagsjahr auf weitere attraktive Aktionen freuen.“

Rabattaktionen für Zusatzprodukte

NAVIGON reduziert in den kommenden Wochen die Preise ausgewählter Content-Produkte für PNDs um jeweils 20 Prozent. Ab dem 12. Mai ist zunächst das Erlebnis Paket erhältlich: Es enthält den „MICHELIN Restaurant und Hotel Führer”, den „Grünen Reiseführer von MICHELIN”, den „Merian scout ReiseGuide” sowie den „PRINZ Top-Guide”. Im Rhythmus von jeweils zwei Wochen werden jeweils andere Erweiterungen im Preis gesenkt – darunter ein Reise Paket, das Sicherheits & Relax Paket oder das Live Paket.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 Der maximale Spendenbetrag, der durch die Einsendungen insgesamt erreicht werden kann, beträgt 20.000 Euro.
2 Dem Produkt liegen zwei Gutscheincodes bei, mit denen TMC-Pro und NAVIGON FreshMaps aktiviert werden können.

facebook Logo_kleinhttp://www.navigon.com/facebook

twitter_logo_klein http://www.navigon.com/twitter

YouTube Logo_klein http://www.navigon.com/youtube

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat sich die NAVIGON AG zu einem der weltweit führenden Anbieter moderner Navigationssysteme entwickelt. Daher lautet das Motto des NAVIGON Jubiläumsjahres „20 Jahre Innovationen aus Deutschland“. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in der Unterhaltungselektronik- und Mobilfunkbranche steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf PNDs und Smartphones. NAVIGON entwickelt Software-Lösungen für alle relevanten Betriebssysteme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller an. Das weltweit tätige Unternehmen besitzt neben der Firmenzentrale in Deutschland weitere eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.