6/9/11

Neue POI-Pakete von NAVIGON: Ortspezifische Informationen in 44 Ländern

NAVIGON veröffentlicht eine neue Zusammenstellung von Sonderzielen: Mit sechs verschiedenen Paketen erhalten Autofahrer bis zu 2,2 Millionen POIs in ganz Europa. So finden sie schnell die Apotheke, das Museum oder das Parkhaus in der Nähe. Die zusätzlichen Orte können einfach über NAVIGON Fresh auf das Navi geladen werden.

Hamburg, 9. Juni 2011 – Autofahrer können sich ab sofort insgesamt etwa 2,2 Millionen zusätzliche Sonderziele auf ihr Navi laden. Mit sechs neuen Paketen finden Besitzer von NAVIGON 70 Premium_Front_munich_de_lowresGeräten wichtige Points of Interest (POI) in bis zu 44 Ländern Europas1. Die Zusammenstellung der Sonderziele basiert auf den Daten von OpenStreetMap, einer Internetplattform, auf der jeder Nutzer seine POIs eintragen kann. NAVIGON hat die Daten aufbereitet und dadurch nutzbar gemacht – Dopplungen und nicht verifizierbare Einträge wurden aussortiert. „Die besten Empfehlungen sind die Empfehlungen, die Nutzer für andere Anwender abgeben“, sagt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON. „Mit unseren neuen Sonderziel-Angeboten bringen wir diese persönlichen POIs erstmals in dieser großen Anzahl auf unsere Navigationsgeräte.“

Sechs Pakete stehen zur Auswahl

Kasten_OSM-POI_deNutzer haben die Wahl zwischen sechs verschiedenen Angeboten: Das All-in-One Sonderziele Paket deckt dabei den gesamten Bestand von 2,2, Millionen POIs ab. Außerdem können sich Anwender für eine Zusammenstellung entscheiden, die nur Ziele zu einem bestimmten Themenkomplex enthält. Dafür stehen neben dem „Gesundheitswesen Sonderziele Paket“, das „Essen & Trinken Sonderziele Paket“, das „Shopping Sonderziele Paket“, das „Freizeitaktivitäten Sonderziele Paket“ und das „Park & Ride Sonderziele Paket“ zur Verfügung. Innerhalb der einzelnen Zusammenstellungen sorgen Unterkategorien für mehr Übersicht – beispielsweise enthält das Freizeitaktivitäten Sonderziele Paket die Unterpunkte „Kinos“ oder „Museen“.

Die Sonderziel-Pakete2 können ab sofort über NAVIGON Fresh heruntergeladen werden. Das „All-in-One Sonderziele Paket“ kostet 9,95 Euro. Einzelpakete sind für jeweils 4,95 Euro erhältlich. Für Besitzer der 70er-Geräte gibt es ein zusätzliches Highlight: Wer seinen 5 Zoll-Lotsen bei NAVIGON Fresh registriert hat oder noch registriert, kann die Zusammenstellung der Sonderziele bis zum 30. Juni kostenlos herunterladen.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 Die Pakete beinhalten Sonderziele in folgenden Ländern: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Isle of Man, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Vereinigtes Königreich, Weißrussland. Je nach Kartenstand der Geräte kann die Anzahl der Länder variieren, in denen die Sonderziele verfügbar sind.

2 Das POI-Gesamtpaket ist kompatibel mit allen MN7-Modellen ab der 12/22er-Serie mit Ausnahme des 21xx max und der 81er-Geräte, wobei die 12/22-Serie nur mit dem All-in-One Paket kompatibel ist.

facebook Logo_kleinhttp://www.navigon.com/facebook

twitter_logo_klein http://www.navigon.com/twitter

YouTube Logo_klein http://www.navigon.com/youtube

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat sich die NAVIGON AG zu einem der weltweit führenden Anbieter moderner Navigationssysteme entwickelt. Daher lautet das Motto des NAVIGON Jubiläumsjahres „20 Jahre Innovationen aus Deutschland“. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in der Unterhaltungselektronik- und Mobilfunkbranche steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf PNDs und Smartphones. NAVIGON entwickelt Software-Lösungen für alle relevanten Betriebssysteme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller an. Das weltweit tätige Unternehmen besitzt neben der Firmenzentrale in Deutschland weitere eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours