6/28/11

Lieblingsorte gesucht – „NAVIGON MySpecial Places“ erfolgreich

NAVIGON fragt Anwender nach ihren Lieblingsplätzen – mit großer Resonanz: Allein für Deutschland wurden bisher mehr als 220 Tipps eingereicht. Insgesamt sind es bislang 357 vollständig eingesandte Hinweise aus aller Welt, etwa aus Österreich und Italien sowie aus Barbados, Australien, Kroatien und den USA. Noch bis Ende September 2011 können weitere besondere Orte gemeldet werden. Anschließend stehen die gesammelten Informationen für alle PND Geräte in den MySpecial Places-Sonderziellisten über NAVIGON Fresh zur Verfügung. Zudem beschert das Losglück jeden Monat drei Absendern attraktive Preise. Und NAVIGON unterstützt mit der Aktion die Notfallhilfe der Björn Steiger Stiftung – je reger die Beteiligung, desto höher der Spendenbetrag.

Hamburg, 28. Juni 2011 – Das ist ein Auftakt nach Maß. Anfang Mai hatte NAVIGON Anwender aufgerufen, ihre Lieblingsplätze im Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu nennen und so anderen Nutzern echte Geheimtipps zu verraten. Kasten_MySpecialPlacesSeitdem sind im Rahmen der Mitmachaktion „NAVIGON MySpecial Places“ auf www.navigon.com/myspecialplaces hunderte Tipps eingegangen. Bisher wurden rund 360 Hinweise zu Lieblingsorten weltweit mit vollständigen Informationen eingereicht.  „Wir freuen uns riesig über die rege Beteiligung aus aller Welt“, sagt Sven Klenner, Vice President Marketing and Communications bei NAVIGON. „Uns beeindrucken besonders die vielen schönen Fotos, die Lust auf Urlaub zu Hause oder in eher exotischen Gegenden machen.“ So sind zum Beispiel auch Informationen und Bilder zu Lieblingsorten in Australien, Ägypten, Argentinien, Barbados, USA und Tansania eingegangen. Spitzenreiter ist bislang jedoch Deutschland mit 220 vollständigen MySpecial Places, gefolgt von Österreich (42), Italien (40) und den Niederlanden mit 23 Eingaben. Dazu Sven Klenner: „Wir sind gespannt, woher die nächsten Einsendungen kommen werden: aus Ungarn vielleicht, aus Schweden oder Frankreich?“ Eingereicht werden können Tipps in unterschiedlichen Kategorien wie Tourismus & Natur, Kultur sowie Café/Bar oder Übernachtung.

Erste Preisträger und neue Gewinnchancen

MySpecialPlaces_Winner1stDrawJeden Monat lost NAVIGON unter allen Teilnehmern drei Gewinner aus. Für den Mai stehen die Sieger bereits fest: Die Einsender von The Atlantic Road/Norwegen, der Seebrücke Sellin/Rügen und des Indianerbrunnens in Karlsruhe können sich über ihre Preise freuen. Die Chance auf einen wertvollen Gewinn bleibt weiter bestehen – bis zum 30. September werden monatlich unter allen Einsendungen ein Jubiläums-Navi „NAVIGON 20 Jahre Edition”, ein Gutschein für Eintrittskarten (Ticketmaster) sowie das Buch „1000 Places To See Before You Die” verlost. Ist die Aktion zu Ende, haben die 100 Einsendungen mit der höchsten Bewertung nochmals die Chance auf weitere Gewinne, auf ein iPad 2 zum Beispiel sowie auf spannende Erlebnisgutscheine.

Die Aktion wird fortgesetzt – mit Tipps für verschiedene Jahreszeiten

Jeder kann noch seinen ganz speziellen Lieblingsort für die Jahreszeiten Herbst, Winter und Frühling auf der Seite www.navigon.com/myspecialplaces oder per Postkarte einreichen. Die Summer Edition ist bereits abgeschlossen und steht ab Mitte Juli zum Download bereit.  Sämtliche Informationen zur Aktion und eine Funktion zur Eingabe der Lieblingsorte sind ebenfalls auf der Internetseite zu finden. Ferner gibt es dort einen kurzen Film mit Ideen und Anregungen zu möglichen Lieblingsorten. Für jeden vollständigen Hinweis spendet NAVIGON zwei Euro1  an die Notfallhilfe der Björn Steiger Stiftung. Ab Juli kann die Liste mit den schönsten Orten des Sommers auf das Navi heruntergeladen werden. Die NAVIGON MySpecial Places für den Herbst folgen voraussichtlich im Oktober.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

1 Der maximale Spendenbetrag, der durch die Einsendungen insgesamt erreicht werden kann, beträgt 20.000 Euro.

Copyright picture by Navigon by Bjørn K.

facebook Logo_kleinhttp://www.navigon.com/facebook

twitter_logo_klein http://www.navigon.com/twitter

YouTube Logo_klein http://www.navigon.com/youtube

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1991 hat sich die NAVIGON AG zu einem der weltweit führenden Anbieter moderner Navigationssysteme entwickelt. Daher lautet das Motto des NAVIGON Jubiläumsjahres „20 Jahre Innovationen aus Deutschland“. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch erfolgreiche Geschäftsbeziehungen in der Unterhaltungselektronik- und Mobilfunkbranche steht das Unternehmen für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf PNDs und Smartphones. NAVIGON entwickelt Software-Lösungen für alle relevanten Betriebssysteme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller an. Das weltweit tätige Unternehmen besitzt neben der Firmenzentrale in Deutschland weitere eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours