7/20/11

Kunst, Geschichte und Wasserspaß – mit den NAVIGON City Highlights nach Kreta

Im Juli zeigen die NAVIGON City Highlights die schönsten Orte auf Kreta. Bei einem Renaissance-Festival und einer Ausstellung in einer alten Moschee erleben Besucher Kunst und Kultur der größten Insel Griechenlands. An besonders heißen Tagen verspricht der Besuch eines Wasserparks wohltuende Erfrischung.

Hamburg, 20. Juli 2011 – Wo einst der Sage nach der Stier-Mensch Minotaurus in einem Labyrinth umherirrte, sorgt heute NAVIGON für beste Orientierung: Mit dem City Highlight im Juli können Besucher die Insel Kreta entdecken. NAVIGON_Cityhighlights_CreteDie größte Insel Griechenlands hat sich mit ihren zahlreichen Buchten, Halbinseln und malerischen Stränden zu einem der beliebtesten Reiseziele in Europa entwickelt. Kreta kann neben seiner beeindruckenden Landschaft auf eine jahrtausendealte Geschichte zurückblicken: Antike Städte wie Knossos und Phaistos sind aufgrund ihrer Palast-Ruinen bis weit über die Grenzen Griechenlands bekannt. Was die Insel darüber hinaus noch zu bieten hat, zeigen die NAVIGON City Highlights – Autofahrer können die Sonderzielliste ab sofort auf ihr Navigationsgerät herunterladen.

Theater und Tanz beim Renaissance-Festival in Rethymnon

Von Juli bis September findet in Rethymnon das 24. Renaissance Festival statt. Im Rahmen der Veranstaltung, die zu den wichtigsten kulturellen Events Kretas gehört, werden Theater-Stücke einheimischer Dramaturgen sowie Klassiker aufgeführt. Zu den diesjährigen Highlights gehört die Inszenierung des „Kaufmanns von Venedig“ am 22. Juli sowie das humoristische Stück „The Mistress of the Inn“ des italienischen Dramaturgen Carlo Goldoni am 25. bis 26. Juli. Die Aufführungen finden im Erofili Amphietheater statt, das auf einem Berg im Herzen der Altstadt liegt. Darüber hinaus stehen zahlreiche Kunstausstellungen sowie Musik und Tanz ganz im Zeichen der „kretischen Renassance“, die noch heute das gesamte Stadtbild prägt. Weitere Informationen zum Festival unter http://www.rfr.gr/index_en.html.

Kunstausstellungen in der Moschee

Verschlungene Gässchen und der venezianische Hafen machen Chania im Nordwesten Kretas zu einer der schönsten Städte der Insel. Direkt am Wasser befindet sich die alte türkische Moschee Yali Tzami, zu deutsch Küsten-Moschee, in der heute Kunstausstellungen stattfinden. Bis zum 25. Juli wird dort die Ausstellung „Animal paintings in canvas“ zu sehen sein, die Gemälde russischer und ukrainischer Maler zeigt.

Abkühlung im Wasser-Park

Bei knapp 30 Grad Durchschnittstemperatur im Juli ist eine gelegentliche Abkühlung unerlässlich: zum Beispiel bei einem Besuch des Star Beach Water Parks. Hier finden Besucher beeindruckende Wildwasserbahnen, Rutschen, Strand-Bars und Swimmingpools. Während Familien mit ihren Kindern erste Schwimmversuche im Baby-Becken unternehmen können, tanzen Feierlustige auf Schaumpartys zu angesagten Disco-Beats in der Party-Area. Der Eintritt zum Wasserpark ist frei. Weitere Informationen unter www.starbeach.gr.

Insgesamt enthalten die NAVIGON City Highlights Kreta mehr als 30 Ziele, die NAVIGON erstellt hat. Die Sonderziele lassen sich kostenlos über www.navigon.com/fresh auf die NAVIGON Navigationsgeräte laden. Dort können Anwender auch die City Highlights der vergangenen Monate herunterladen.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).