11/2/11

Dalí, Delay und Djokovic – Basel ist das NAVIGON City Highlight im November

Mit zahlreichen Attraktionen lockt Basel im November die Besucher. Neben einem Musik-Festival und Kunstwerken weltbekannter Surrealisten können sie hier auch die Stars der Tennis-Szene live erleben. Wem bei winterlichen Temperaturen zu kalt wird, der kann sich beim Basler Stadtlauf oder bei einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt aufwärmen.

NAVIGON_BaselHamburg, 02. November 2011 – Basel ist nicht nur die drittgrößte Stadt der Schweiz, sondern gilt auch als ihr kulturelles Zentrum: Mehr als 40 Museen hat die Stadt zu bieten. Aber auch jenseits der Kunst gibt es in der Schweizer Metropole im Dreiländereck einiges zu entdecken – die imposanten Stadttore, das auf einem Hügel thronende Münster oder das Hotel „Les Trois Rois“ (Die drei Könige), in dem bereits Picasso und Casanova logierten. Die NAVIGON City Highlights im November zeigen die schönsten Orte der Stadt, deren zweigeteilte Altstadt über einen der ältesten Rheinübergänge verbunden wird.

Pariser Kunst in Basel

Noch bis zum 29. Januar 2012 sind in der Fondation Beyeler die Werke berühmter Surrealisten zu sehen. Die Ausstellung „Surrealismus in Paris“ zeigt mehr als 200 Meisterwerke von Künstlern wie Salvador Dalí, René Magritte und Joan Miró – darunter Gemälde, Skulpturen, Fotografien sowie Filme und Manuskripte. Als zusätzlichen Höhepunkt können Besucher die Privatsammlungen von Peggy Guggenheim und Simone Collinet, André Bretons erster Frau, erleben. Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.fondationbeyeler.ch.

Internationale Stars bei der AVO SESSION

Bei der 26. AVO SESSION Basel können Musik-Fans internationale Topstars und nationale Künstler hautnah erleben. Vom 21. Oktober bis zum 13. November 2011 treten sie im einzigartigen Ambiente des Festsaals der Messe Basel auf. Bei Kerzenschein genießen bis zu 1.500 Besucher an Clubtischen die Auftritte ihrer Stars – je nach Geschmack von Jan Delay über Laura Pausini bis Liza Minelli. Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es unter www.avo.ch.

Tennis der Extraklasse bei den Swiss Indoors Basel

Tennisfans kommen bei den Swiss Indoors Basel auf ihre Kosten. Das hochgradig besetzte  Turnier findet vom 29. Oktober bis 6. November statt: Neben Lokalmatador Roger Federer schlagen der Weltranglistenerste Novak Djokovic und weitere Stars beim drittgrößten Hallenturnier der Welt auf. Infos und Tickets gibt es unter www.swissindoorsbasel.ch.

Das vorweihnachtliche Basel im Laufschritt erkunden

Wer selbst sportlich aktiv werden möchte, kann am 26. November am 29. Basler Stadtlauf teilnehmen. Mehr als 9.000 Sportler werden am diesjährigen Rennen durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt teilnehmen: Die Strecke führt vom Münsterplatz auf die andere Rheinseite bis zum Marktplatz, auf dem sich das Ziel befindet. Anmeldungen und weitere Informationen unter www.baslerstadtlauf.ch. Bereits zwei Tage früher eröffnet der Weihnachtsmarkt. Stände mit Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten gibt es in diesem Jahr erstmals auf dem Münsterplatz, einem der schönsten Plätze Basels. Weitere Informationen unter www.basel.com.

NAVIGON hat gemeinsam mit Basel Tourismus rund 40 Ziele in den NAVIGON City Highlights Basel zusammengefasst. Die kostenlose POI-Liste lässt sich über www.navigon.com/fresh auf die NAVIGON Navigationsgeräte laden. Dort finden sich auch die City Highlights der vergangenen Monate.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).