12/12/11

Startschuss für die Oberklasse-Lotsen: Neue 92er Modelle von NAVIGON ab sofort verfügbar

Mit den drei neuen Geräten der 92er Serie frischt NAVIGON seine Oberklasse auf. Der NAVIGON 92 Plus, der NAVIGON 92 Premium und der NAVIGON 92 Premium Live wurden an den Handel ausgeliefert und sind ab sofort verfügbar. Die Geräte besitzen ein kapazitives 5-Zoll-Echtglas-Display und können dank "NAVIGON Flow" so einfach wie nie zuvor bedient werden. Die Premium-Varianten bieten zusätzliche Features – beispielsweise die "Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0" oder "NAVIGON FreshMaps".

Hamburg, 12. Dezember 2011 – Die 92er Serie geht an den Start: Mit den Geräten der Oberklasse zeigt NAVIGON – a Garmin company, was derzeit im PND-Segment möglich ist. Zur Serie NAVIGON92Premium_Front_CityView3D2.0_D_Lowresgehören der NAVIGON 92 Plus, der NAVIGON 92 Premium sowie der NAVIGON 92 Premium Live. Alle 92er Geräte besitzen ein kapazitives Echtglasdisplay, das in Kombination mit der neuentwickelten Navigationssoftware NAVIGON Flow die intuitive Gestensteuerung vereinfacht. „Das Zusammenspiel aus berührungssensitivem Display und unserer innovativen Navigationssoftware NAVIGON Flow ermöglicht höchsten Bedienkomfort“, erklärt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Line Management bei NAVIGON.

NAVIGON 92 Plus markiert den Einstieg in die Spitzenklasse

Kasten_Launch92series_deDas Einstiegsmodell in die Oberklasse ist der NAVIGON 92 Plus. Dieser Lotse besitzt sämtliche Features für eine komfortable und sichere Navigation. Der „Aktive Fahrspurassistent“ zeigt in einer zusätzlichen Animation den Fahrspurwechsel an. Dank „Text-to-Speech“ werden Straßennamen, Entfernungen und Verkehrsmeldungen per Sprachausgabe wiedergegeben.

NAVIGON 92 Premium mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung für zwei Handys

Der NAVIGON 92 Premium verfügt darüber hinaus über weitere Ausstattungsmerkmale: etwa „NAVTEQ Traffic“ und die „Professionelle Sprachsteuerung 2.0“. Mit der „Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0“ können Nutzer unterwegs sowohl mit dem privaten als auch dem geschäftlichen Handy sicher telefonieren. Zudem steht bei diesem Modell das Kartenabo "NAVIGON FreshMaps" für zwei Jahre kostenfrei zur Verfügung.

Sechs Live Services und NAVIGON FreshMaps für den NAVIGON 92 Premium Live

Informationen in Echtzeit bietet der NAVIGON 92 Premium Live: Für zwölf Monate lassen sich sechs Live Services nutzen. Während „Traffic Live“ Verkehrsinformationen in Echtzeit liefert, warnt „Mobile Radarfallen Live“ vor festinstallierten und mobilen Blitzern. Das Quartett aus „Clever Parking Live“, „Google Local Search“, „Wetter Live“ und „Events Live“ sorgt dafür, dass Nutzer während der Fahrt  und am Zielort Bescheid wissen, sondern auch mit Informationen zur Parksituation, einem gemütlichen Restaurant, dem Wetter oder einer besonderen Veranstaltung an ihrem Zielort versorgt werden. Im Lieferumfang ist zudem „NAVIGON FreshMaps” enthalten, das Nutzern ermöglicht, zwei Jahre lang alle drei Monate das neueste Kartenmaterial herunterzuladen.

Preise und Verfügbarkeit

Der NAVIGON 92 Plus kostet 229 Euro, der NAVIGON 92 Premium 299 Euro. Der NAVIGON 92 Premium Live ist für 349 Euro erhältlich.

Weitere Informationen zu NAVIGON erhalten Sie unter www.navigon.com oder auf Anfrage unter presse@navigon.com. Bildmaterial finden Sie im NAVIGON Presseportal: http://www.navigon-partner-portal.com/presse (Benutzername: presse; Passwort: navigonmedia).

facebook Logo_kleinhttp://www.navigon.com/facebook

twitter_logo_klein http://www.navigon.com/twitter

YouTube Logo_klein http://www.navigon.com/youtube

Über NAVIGON GmbH – a GARMIN company:

Das deutsche Unternehmen Navigon wurde 1991 gegründet und hat sich seither zu einem bekannten Navigations-Anbieter entwickelt. Im Juli 2011 wurde das Unternehmen von Garmin Ltd. übernommen und firmiert seither als 100prozentige Tochtergesellschaft von Garmin unter Navigon GmbH – a Garmin Company. Die Marke Navigon ist mit eigenen tragbaren Navigationsgeräten (PNDs), Smartphone-Navigations-Lösungen und im Automotive OEM-Sektor erfolgreich im Markt.