9/3/08

NAVIGON 6350 Live und NAVIGON 6310: Mit den neuen High End-Lotsen immer aktuell informiert

Auch im High End-Segment hat NAVIGON auf der IFA Neues zu bieten. Der NAVIGON 6350 Live überzeugt dabei mit neuen NAVIGON Live Services. Das NAVIGON Live Modul liefert Echtzeit-Informationen zur aktuellen Verkehrslage, zu freien Parkplätzen oder Sonderzielen via Google Local Search. Hinzu kommen die neue Sprachsteuerung Professional Voice Command 2.0 und ein ganzes Paket an 3D-Features. Wer auf NAVIGON Live verzichten kann, aber alle anderen Komfort-Features nutzen möchte, für den eignet sich der NAVIGON 6310.

NAVIGON_6310_left_deHamburg, 03. September 2009 – Bisher meldet TMC Pro das Aktuellste, was Autofahrer über Staus erfahren und Navis mit NAVIGON Clever Parking informieren über Parkmöglichkeiten in Zielnähe und lotsen auf Wunsch auch direkt dorthin. Jetzt liefert der NAVIGON Service Traffic Live Echtzeit-Informationen zur momentanen Verkehrslage auf der Strecke und mit  NAVIGON Clever Parking Live erfährt man, wie viele Parkplätze aktuell noch frei sind – und ob sich das Parkhaus tendenziell füllt oder leert. Das sind nur zwei Beispiele für den hohen Zusatznutzen, den die neuen NAVIGON Live Services  für Autofahrer bieten. Zu den neuen Services gehört auch Google Local Search: Durch die freie Eingabe von Suchbegriffen lassen sich Restaurants oder Geschäfte in der Umgebung ausfindig machen: wobei man hierbei auf Bewertungen anderer User zurückgreifen kann.
„Wir zeigen auf der IFA unsere Vorstellung von Live-Services, die echten Mehrwert bieten,” sagt Jörn Watzke, Vice President Product Line Management bei NAVIGON. ”Unsere Nutzer können jederzeit auf Echtzeit-Informationen zur Verkehrslage, zur Zahl freier Parkplätze, zur Position mobiler Radarfallen und zum aktuellen Wetter zurückgreifen.“
Drei Monate lang stehen die NAVIGON Live Services kostenlos zur Verfügung. Bei Abschluss eines Einjahresvertrages kostet das Abrufen der Echtzeit-Informationen danach pauschal 79,95 Euro, mit Zweijahresvertrag 139,95 Euro. Wer sich innerhalb der ersten 30 Tage nach Aktivierung der Live-Services für den Ein- oder Zweijahresvertrag entscheidet, erhält 25 Prozent Rabatt.

Komfort und Sicherheit auf höchstem Niveau
Die Modelle NAVIGON 6350 Live und NAVIGON 6310 sind noch besser ausgestattet als die bisherigen High End-Geräte. So verfügt die neue 63er-Serie über die verbesserte Sprachsteuerung Professional Voice Command 2.0, die eine entspannte und präzise Kommunikation mit dem Gerät erlaubt. Eingaben und Befehle können umgangssprachlich formuliert werden – nicht nur beim Nennen und Ansteuern von Sonderzielen. NAVIGON_6350_right_de
Darüber hinaus begeistern der NAVIGON 6350 Live und der NAVIGON 6310 als 3D-Lotsen: Durch das Paket aus verbessertem Panorama View3D, Landmark View3D und City View3D erscheinen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Gebäude in Städten dreidimensional und realitätsnah. Optisch zeigen sich die 63er-Modelle mit ihrem 4,3 Zoll-Display im 16:9-Format, dem Chromrand um das glänzend schwarze Gehäuse und der Design-Halterung von einer eleganten Seite.
Selbstverständlich verfügen die neuen High End-Geräte auch über alle nützlichen und sicherheitsrelevanten NAVIGON Features wie NAVIGON MyRoutes, NAVIGON Clever Parking, TMC-Routeninfo, TMC-Sprachansage, POI-Klick oder Reale Beschilderung Pro. „Damit bieten unsere neuen High End-Modelle beste Voraussetzungen für die exzellente Navigation, die Vielfahrer von einem NAVIGON Gerät erwarten“, sagt Jörn Watzke.
Angesichts ihrer Ausstattung sind die 63er-Modelle preislich sehr attraktiv. Der NAVIGON 6350 Live kostet inklusive NAVIGON Live Modul 349 Euro. Den NAVIGON 6310 gibt es schon für 299 Euro und somit deutlich günstiger als frühere High End-Geräte. Das Live-Modul kann bei diesem Gerät für 99 Euro nachgerüstet werden. Im Handel ist der NAVIGON 6310 bereits ab Mitte September, der NAVIGON 6350 Live ist ab Oktober 2009 erhältlich.

Den gesamten Ausstattungsumfang der Modelle sowie weitere Informationen erhalten Sie unter www.navigon.com. Interesse an Bildmaterial? Hier ist der Link zur NAVIGON-Datenbank: www.navigon-partner-portal.com. (Benutzername: presse, Passwort: navigonmedia).

Sie finden uns außerdem auf:

www.twitter.com/NAVIGON__

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenz-komponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.

Ansprechpartner Presse:

Michael Hoffmann