1/26/10

Mit NAVIGON zum „Viva Colonia”

Wer sich für die fünfte Jahreszeit noch nichts vorgenommen hat, ist in Köln bestens aufgehoben. Vom Saisonauftakt am 11.11., 11:11 Uhr, bis zum traditionellen Fischessen am Aschermittwoch lassen die Jecken keine Karnevalsfeier aus – schon gar nicht den Sturm aufs Rathaus an Weiberfastnacht und den „Zoch” am Rosenmontag. Aber auch abseits des närrischen Treibens lockt Köln mit viel „Jeföhl”. Mit den neuen NAVIGON City Highlights führt das Navi zu exklusiven Sehenswürdigkeiten.

NAVIGON_Shopping_websiteHamburg, 26. Januar 2010 – Köln bietet mehr als den Dom, Kölsch und Karneval. Auch als Kunststadt hat die Metropole am Rhein mit ihren Museen und Galerien eine lange Tradition – nicht umsonst ist die Art Cologne die älteste Kunstmesse der Welt. Vor allem als Ort der künstlerischen Avantgarde hat sich Köln einen Namen gemacht: In der Artothek befindet sich beispielsweise ein Ausstellungsraum für junge, zeitgenössische Kunst, im Skulpturenpark lassen sich kuriose Figuren bestaunen und Robodonien ist der perfekte Ort für Elektro-Parties in künstlerischer Atmosphäre.
Kontrastreich wie die Kunst ist auch ein Städte-Trip nach Köln. Um die wertvolle Zeit vor Ort nicht mit langem Suchen nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, den besten Restaurants und den lohnendsten Geschäften zu verschwenden, stellt NAVIGON jetzt in Zusammenarbeit mit der KölnTourismus GmbH ausgewählte Sonderziele als Download zur Verfügung. „Köln ist Studentenstadt, Medienstadt, Kunst- und Kulturzentrum, Karneval-Epizentrum und Wallfahrtsort in einem. Damit Touristen diese vielen Facetten Kölns kennenlernen können, haben wir eine exklusive Liste echter Insider-Tipps zusammengestellt, die der Stadt mit Sicherheit gerecht wird“, sagt Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.
Die insgesamt 50 Tipps reichen vom angesagten Jungdesigner-Shop über Deutschlands erstes Dunkelrestaurant bis hin zur Bookcrossing-Zone, einem Café mit einer Art Bücher-Tauschbörse. Mit einem einfachen Download über das Update-Portal NAVIGON Fresh können die kostenlosen Sonderziele ab sofort auf NAVIGON Geräten1 gespeichert werden. Per POI-Click lassen sich durch einen Bildschirmklick auf das kleine orangefarbene Stecknadel-Symbol weitere Informationen zu den Sonderzielen aufrufen. Wer möchte, kann sich direkt dorthin navigieren lassen. Zu jedem POI ist zusätzlich die Service-Hotline der KölnTourismus GmbH hinterlegt, deren Mitarbeiter von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 15 Uhr Auskunft zu allen Fragen rund um die Domstadt geben. Über die Hotline können auch direkt Reservierungen oder Hotelbuchungen vorgenommen werden – ein perfektes Servicepaket. „Wir feuen uns, dass wir mit der KölnTourismus GmbH einen Partner gefunden haben, mit dem wir das Angebot an kostenlosen Sonderziellisten 2010 erweitern und unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können,” sagt Jörn Watzke, Vice President Product-Line Management bei NAVIGONNAVIGON_POI_website. Die NAVIGON City Highlights sind zu einem echten Erfolgsmodell geworden und stehen bereits für neun Städte und Regionen zur Verfügung. Insgesamt haben sich bereits über 200.000 Nutzer die NAVIGON City Highlights heruntergeladen.
Sonderziellisten für weitere Städte werden folgen – ausgedehnten Städtetrips mit den NAVIGON City Highlights steht damit nichts mehr im Wege. Ob Karnevalshochburg oder Hansestadt: Mit NAVIGON und den NAVIGON City Highlights findet jeder bequem zu exklusiven Sonderzielen.

___________________________________________________________________________________

1 NAVIGON 8410, NAVIGON 8450 Live, NAVIGON 8310, NAVIGON 8110, NAVIGON 7310, NAVIGON 7210, NAVIGON 6310, NAVIGON 6350 Live,  NAVIGON 4310max|4350max, NAVIGON2100max|2110max|2150max, NAVIGON 3300max|3310max, NAVIGON 2400|2410, NAVIGON 2310, NAVIGON 2200|2210, NAVIGON 1400|1410, NAVIGON 1300|1310, NAVIGON 1200|1210.

Weitere Informationen zu Köln finden Sie unter anderem unter www.koelntourismus.de.

Weitere Produktinformationen finden Sie unter www.navigon.com. Bild- und Videomaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage unter presse@navigon.com.

Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik-Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours.